Hamburg Marathon 2015 live im NDR: 19.000 Läufern in der Hansestadt

26. April 2015 - 07:31 - keine Kommentare

Hamburg Marathon

Am heutigen Sonntag ist die Hansestadt im Ausnahmezustand, denn der Hamburg Marathon 2015 (live im NDR) führt allein 19.000 Läufern im Einzelwettbewerb und 6.000 Teilnehmer am Staffelwettbewerb durch die schöne Metropole. Die wunderbare Stimmung durch die Tausenden von Zuschauern und die einzigartige Strecke sind für viele Anreiz zur Teilnahme, darunter auch Sabrina Mockenhaupt.

Der Hamburg Marathon hat in jedem wachsende Teilnehmerzahlen zu verzeichnen. Dies hat unterschiedliche Gründe, denn einerseits wächst die Popularität der Sportart enorm und andererseits gehört die Strecke durch die Hansestadt zu den schönsten im Kalender. Viele Läufer reisen extra aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands, unter anderem kommen rund 1.000 von ihnen aus Bayern. Die einzigartige Strecke quer die lebendige Metropole mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und die Anfeuerungsrufe der vielen Zuschauer bilden in der Summe eine tolle Atmosphäre.

Hamburg Marathon 2015 live im NDR: 19.000 Läufern in der Hansestadt

Ein klaren Favoriten gibt es in diesem Jahr, allerdings kämpfen drei Topläufer um die Krone in Hamburg. Feyisa Bekele (Äthiopien/2:06:26), Marilson dos Santos (Brasilien/2:06:34) und Micah Kogo (Kenia/2:06:56) haben allesamt das Potenzial heute als Erster die Ziellinie zu übequeren. Aus deutscher Sicht besonders erfreulich, dass Sabrina Mockenhaupt als eine der erfolgreichsten Marathonläuferinnen Deutschlands mt den Start geht. Mit Diana Lobacevske (Litauen/2:28:03) und Netsanet Achamo Abeyo (Äthiopien/2:24:12) trifft sie aber zwei Frauen, die in Hamburg schon einmal triumpfieren konnten.

Das außergewöhnliche Event wird ab 8.45 Uhr live im NDR übertragen. Der Sender stellt in der eigenen Mediathek auch einen Live-Stream zur Verfügung.

Foto: Hamburg Marathon von m.prinke, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hamburg Marathon 2015 live im NDR: 19.000 Läufern in der Hansestadt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!