Schlag den Raab 2015 auf Pro7: Gewinnerin Maria Kleinebrahm besiegt Stefan Raab als erste Frau

26. April 2015 - 07:17 - 1 Kommentar

Schlag den Raab Maria Kleinebrahm

In der heutigen Nacht gab es einen historischen Moment bei “Schlag den Raab” auf Pro7 (Wiederholung um 10 Uhr), denn Maria Kleinebrahm gewann als erste Frau überhaupt gegen Stefan Raab und sicherte sich den Jackpot von 1,5 Millionen Euro. Die 27jährige Ärztin hatte zwar nur sechs Spiele ingesamt gewonnen, aber es waren in der Summe die entscheidenden.

Nach einer scheinbar ewig langen Pause hieß es am gestrigen Abend endlich einmal wieder “Schlag den Raab” auf Pro7. Die letzten beiden Duelle hatte Stefan Raab klar für sich entscheiden und den aktuellen Jackpot auf 1,5 Millionen Euro schrauben können. Dementsprechend waren viele Zuschauer enttäuscht, als aus der Abstimmung zum passenden Herausforderer Maria Kleinebrahm hervorging. Die 27jährige Ärztin bildete vermutlich einfach das beste Gesamtpaket gegenüber einem Polizisten oder einem Unternehmer.

Gewinnerin Maria Kleinebrahm besiegt Stefan Raab als erste Frau

Ein Duell auf Augenhöhe sollte es zunächst nicht werden, auch wenn es nach sieben Spielen 18:10 für Stefan Raab hieß. Vor allem bei den Wissensspielen stellte Stefan Raab wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, dass er hier kaum zu schlagen ist. Aber Maria hielt sich im Spiel und hatte dank der Punkteverteilung immer noch die Chancen auf den Sieg. Diese sollte sie eindrucksvoll nutzen und zwar bei den entscheidenden Spielen: Die Fahrt mit dem Hover, das Papier falten und die enorme Geschicklichkeit bei Röhren sollten letztendlich den Ausschlag geben, denn bei diesen Aufgaben sammelte Maria eindrucksvolle 41 Punkte.

Am Ende schaffte es Maria Kleinebrahm als erste Frau Stefan Raab zu besiegen. Zum Lohn gibt es 1,5 Millionen Euro. Wer das packende Duell noch einmal miterleben möchte, sollte ab 10 Uhr die Wiederholung von “Schlag den Raab” auf Pro7 einschalten.

Schlag den Raab 2015 auf Pro7: Gewinnerin Maria Kleinebrahm besiegt Stefan Raab als erste Frau, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Schlag den Raab 2015 auf Pro7: Gewinnerin Maria Kleinebrahm besiegt Stefan Raab als erste Frau

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Anke Sorgenfrei am 26. April 2015 - 07:42 Uhr

Beim Tischtennisspiel bin ich ins Bett gegangen.War genervt, dass Raab wieder der Gewinnwe ist. Hätte nicht gedacht , dass Maria noch gewinnt.Jetzt werde ich mir um !0 Uhr das weitere Spiel ansehen.

Hinterlasse eine Meinung zu: Schlag den Raab 2015 auf Pro7: Gewinnerin Maria Kleinebrahm besiegt Stefan Raab als erste Frau

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!