3. Liga: Preußen Münster – Fortuna Köln live im WDR im Krisenduell

25. April 2015 - 11:34 - keine Kommentare

Preußen Münster

Am heutigen Samstag möchte Preußen Münster im Duell mit Fortuna Köln (live im WDR/ Live Stream) die Minimalchance auf den Aufstieg bewahren. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen neun Spielen hat man die große Chance auf den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga aber wohl verspielt. Die Fortuna hofft allerdings den kleinen Aufwärtstrend des vergangenen Wochenendes bestätigen zu können.

Mitte Februar war die Welt von Preußen Münster noch in Ordnung, denn die Mannschaft von Trainer Ralf Loose kämpfte etwas überraschend für die Konkurrenz mit um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. Doch mit der bitteren Niederlage in Erfurt sollte eine Negativserie entstehen, die eigentlich fast alle Hoffnungen zunichte machte. Ein Sieg aus den vergangenen neun Spielen haben in der Summe dazu geführt, dass man aktuell zwar noch auf Rang 5 zu finden ist, aber bereits acht Punkte Rückstand zum Relegationsplatz aufweist.

3. Liga: Preußen Münster – Fortuna Köln live im WDR im Krisenduell

Der Aufstieg würde somit noch an ein kleines Wunder grenzen, aber ganz aufgeben möchte man in Münster noch nicht. Am heutigen Samstag trifft man auf Fortuna Köln, die ebenfalls eine beachtliche Negativserie vorzuweisen haben. Mit dem gesicherten Klassenerhalt im Rücken konnte der Aufsteiger nur noch eine Partie aus den vergangenen acht Spielen gewinnen. Aber der Sieg am vergangenen Wochenende gegen Dynamo Dresden soll noch einmal Auftrieb geben.

Wer die packende Partie mitverfolgen möchte, sollte ab 14 Uhr den WDR einschalten. Der Sender stellt zudem einen Live-Stream in der eigenen Mediathek für die Zuschauer bereit.

Foto:Preußen Münster von funky1option, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 3. Liga: Preußen Münster – Fortuna Köln live im WDR im Krisenduell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!