Stern TV auf RTL: Denis Cuspert und Thomas Lange

22. April 2015 - 20:41 - keine Kommentare

Denis Cuspert hat in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen hierzulande gesorgt, als er im Namen der Terrormiliz IS zu Anschlägen in Deutschland aufgerufen hat. “Stern TV” hat mit seinem ehemals besten Freund gesprochen, um sich ein Bild von jenem Mann zu machen, der eigentlich als Rapper “Deso Dogg” eine Musikkarriere starten wollte. Außerdem in der Sendung Thomas Lange, der als sich als Anwalt in Cottbus einen Namen gemacht hat, weil er im Namen seiner Klienten Jobcenter und Sozialgericht verklagt.

Dass Gefahr von einem Dohlen-Nest ausgehen würde, damit hatte Hannelore Hausdorf nicht wirklich gerechnet. Aus vollkommen unerklärlichen Gründen war ihr Bruder in der Badewanne verstorben und zur Organisation der Beerdigung war man selbst in dessen Haus gewesen. Dort war man selbst nur knapp dem Tod entronnen, denn giftiges Kohlenmonoxid verbreitete sich im Haus. Schuld daran war ein Dohlen-Nest im Schornstein. Worauf man achten sollte, erklärt Experte Stephan Langer in der Sendung.

Stern TV auf RTL: Denis Cuspert und Thomas Lange

Welche Motivation haben junge Menschen sich der Terrormiliz IS anzuschließen? Diese Frage beschäftigt Experten bereits seit mehreren Monaten, schließlich möchte man der Abwanderung aus Deutschland entschieden entgegen treten. Besonders bekannt ist Denis Cuspert, der sich als Rapper “Deso Dogg” hierzulande eine Musikkarriere aufbauen wollte. Allerdings geriet er auf die schiefe Bahn, musste ins Gefängnis und kam dort mit der radikal-islamistischen Salafistenszene in Kontakt. Mittlerweile gehört Denis Cuspert zu den bekanntesten IS-Kämpfern, der schon mehrmals zu Anschlägen in Deutschland aufgefordert hat.

Thomas Lange ist Anwalt und verbreitet Angst und Schrecken beim Jobcenter und Sozialgericht in Cottbus. Im Namen seiner Klienten ficht er Bescheide und Urteile an. Die Widerspruchs-Flut hat für sechs neu eingestellte Richter und jede Menge Arbeit gesorgt. Im Studio berichtet er über seine Arbeit.

“Stern TV” wird ab 22.15 Uhr auf RTL zu sehen sein.

Foto (c) RTL / Stefan Gregorowius

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL: Denis Cuspert und Thomas Lange

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!