WISO im ZDF mit Reisen zum Schnäppchenpreis und Aktien für Anfänger

20. April 2015 - 17:18 - keine Kommentare

Mit den wärmeren Temperaturen denken die meisten Menschen wieder an den Urlaub und die Preise von Discounterreisen sind wirklich verlockend. “WISO” nimmt die Angebote einmal genauer unter die Lupe und gibt in der heutigen Sendung auch wertvolle Tipps für Aktien-Einsteiger.

Interessant wird das Gespräch mit Kathi Kink werden. Die mittlerweile 91jährige arbeitet immer noch als Servicekraft in einem Wirtshaus. Sie müsste eigentlich mit 912 Euro im Monat auskommen, wenn sie nicht weiterhin arbeiten würde, obwohl sie 75 Jahre lang angestellt war. In der Rubrik “Reden wir über Geld” gewährt sie einen kleinen Einblick.

Brisanz haben die aktuellen TTIP – Verhandlungen zwischen der EU und den USA. Insbesondere Deutschland fürchtet um seine hohen Standards bei der Lebensmittelproduktion.

WISO im ZDF mit Reisen zum Schnäppchenpreis und Aktien für Anfänger

Ein Themenschwerpunkt in der heutigen Sendung ist das Thema “Aktien für Einsteiger”. Angesichts der aktuellen Entwicklung mit extremen Niedrigzinsen gibt es für Anleger kaum noch Möglichkeiten entsprechendes Geld zu verdienen. Aktien erscheinen zumindestens derzeit als eine lohnenswerte Alternative, aber wer sich noch nicht intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt hat, wird hoffnungslos überfordert sein. “WISO” gibt in diesem Zusammenhang wertvolle Tipps.

Das Thema Reise gewinnt in diesen Tagen, wo die ersten Sonnenstrahlen locken, unheimlich an Bedeutung. Viele Menschen sind derzeit noch auf der Suche nach der passenden Sommerreise und die Preise von Discounterreisen sind einfach zu verlockend. Aber lohnen diese sich wirklich?

“WISO” wird um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Weitere Informationen zu den Themen der aktuellen Sendung findet man auf wiso.de.

Foto: ZDF

WISO im ZDF mit Reisen zum Schnäppchenpreis und Aktien für Anfänger, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF mit Reisen zum Schnäppchenpreis und Aktien für Anfänger

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!