ZDF-Fernsehgarten on tour: Frühling auf Teneriffa mit Hera Lind und Luca Hänni

19. April 2015 - 08:30 - 6 Kommentare

ZDF-Fernsehgarten on tour Frühling auf Teneriffa mit Hera Lind

Zum zweiten Mal begrüßt Andrea Kiewel ihre Gäste beim “ZDF-Fernsehgarten on tour” auf der wunderschönen Insel Teneriffa. Am heutigen Sonntag ist Autorin Hera Lind zu Gast und stellt neue Lektüre vor. Zudem zeigt Rudi Cerne, welche Kanareninseln besonders lohnenswert sind. Mit dem Besuch von Tierforscher Dr. Reinschmidt rücken Wale, Papageien und Meeresschildkröten in den Mittelpunkt der Sendung.

Teneriffa einfach nur als Urlaubsinsel zu betrachten, wäre mehr als fahrlässig. Zwar findet man auf dem wunderschönen Eiland wunderbare Strände am blauen Meer, aber man sollte sich ruhig einmal die beeindruckende Naturlandschaft näher betrachten, die einem bei einem Aufenthalt auf den Kanaren umgibt. Wale, Papageien und Meeresschildkröten haben auf und rund um Teneriffa eine Heimat gefunden und Tierforscher Dr. Reinschmidt stellt ihren Lebensraum einmal genauer vor.

ZDF-Fernsehgarten on tour: Frühling auf Teneriffa mit Hera Lind und Luca Hänni

Interessant wird sicherlich auch der Besuch von Hera Lind. Die bekannte Autorin stellt im Fernsehgarten neue Lektüre vor, mit der man wunderbar durch den Frühling kommt. ZDF-Moderator Rudi Cerne ist Experte für die kanarischen Inseln und zeigt, welche Spots auf den Inseln besonders lohnenswert sind. KFür die kulinarischen Aspekte ist dieses Mal Fernsehkoch Mario Kotaska, der Dorade, auch bekannt als Goldbrasse (Fisch), zubereiten wird. Unterhaltsam verspricht der Auftritt von Désirée Nick zu werden, die den Zuschauern erläutern wird, warum Spanien ein beliebtes Urlaubsland der Deutschen ist.

Für die musikalische Unterhaltung im “ZDF-Fernsehgarten on tour” ab 11 Uhr sind am heutigen Sonntag Howard Carpendale, Nino de Angelo, The Italian Tenors, Luca Hänni, Achim Petry, Ado Kojo, Clara Louise, die Band F.R.E.I. und Oonagh verantwortlich.

Foto:  ZDF / Sascha Baumann

ZDF-Fernsehgarten on tour: Frühling auf Teneriffa mit Hera Lind und Luca Hänni, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Kommentare zu ZDF-Fernsehgarten on tour: Frühling auf Teneriffa mit Hera Lind und Luca Hänni

Zu diesem Beitrag gibt es 6 Kommentare.

von Clodi am 19. April 2015 - 12:38 Uhr

Liebes Fernsehgartenteam, Leider waren die Buchvorstellungen von Hera Lind nicht immer vollständig. Bei einem Titel hat sie nur vom Inhalt erzählt, aber weder Titel noch Autor wurden gezeigt bzw. genannt. Es handelte sich um das Buch mit denim Garten vergrabenen Briefen. Auch wurde der Titel von Herrn Glattauers Buch nicht gezeigt oder genannt. Könnt ihr mir die Informationen eventuell nachreichen?
LG Claudia

von Dieter Schulz am 19. April 2015 - 12:50 Uhr

Hallo,
was mich stört ist Andrea Kiewel ist in Ihren Bewegungen ein richtiger Zappelpfilip
geworden, sollte etwas ruhiger werden.
Note für Musik eine 1 für die Gruppe mit Swnig-Musik, das andere nur +4 außer Haui
warum kein Deutsch, in Frankreich wird viel in der Landessprache gesungen.
Wir sind in Deutschland und nicht in England mit der Sprache.
Einen schönen Sonntag aus Bremen
Dieter

von Achim Schuster am 19. April 2015 - 13:21 Uhr

Ich bin Fan von KiWi und der Sendung, aber man könnte ruhig ein bißchen mehr vom jewiligen Standort (Hotel) und den Inseln selbst zeigen. Einige Impressionen von Land und Leuten als Hintergrund eingestreut bei den musikalischen Darbietungen bringen mit Sicherheit den Flair der Kanareninsel und auch anderer Drehorte besser zur Geltung und machen diese tolle Sendung noch sehenswerter.
Die Kanaren haben tolle eigene Künstler und Musiker, mehr davon.

von Silvia am 19. April 2015 - 22:53 Uhr

Hallo,

mich würden auch die Informationen zu der Buchvorstellung interessieren.
Die Titel und die Namen der Autoren.

Danke
LG
Silvia

von Sissi am 20. April 2015 - 13:16 Uhr

Hallo ,
würde mich sehr für die Titel der Bücher interessieren die Hera Lind empfohlen hat. Es wurde schön über den Inhalt des Buches gesprochen, doch der Titel ging völlig unter. Auch konnte man das Buch nur sehr schlecht sehen, da es auf den Tisch lag und nicht in die Kamera gezeigt wurde.
Besten Dank
Sissi

von riko am 20. April 2015 - 13:48 Uhr

Die Empfehlungen von Hera Lind waren:

“Bald ruhest auch Du” von Wiebke Lorentz
“Das Rosie Projekt” von Graham Simpson
“Gegen den Nordwind”, “Die Die Wunderübung” und “Geschenkt” von Daniel Glattauer
“Vergiss mein nicht” von David Sieverking
“Die Frauen der Rosenvilla” von Teresa Simon

Hinterlasse eine Meinung zu: ZDF-Fernsehgarten on tour: Frühling auf Teneriffa mit Hera Lind und Luca Hänni

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!