Hannover-Marathon 2015 live im NDR: 20.000 Teilnehmer zum 25. Jubiläum

19. April 2015 - 07:57 - keine Kommentare

Hannover Marathon

Am heutigen Sonntag steht die niedersächsische Landeshauptstadt aus sportlicher Sicht besonders im Blick, denn die Stadt freut sich auf die 25. Ausgabe des Hannover-Marathons (live im NDR/ Live-Stream). Dabei können sich die Veranstalter über einen neuen Melderekord freuen, denn 20.000 Läufer werden auf die 42,195 Kilometer lange Strecke begeben.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Marathon mit 18.418 Startern einen neuen Melderekord zu verzeichnen und das man diesen ausgezeichneten Wert pünktlich zum 25. Jubiläum noch einmal übertreffen konnte, sorgt natürlich für besonders große Freude bei den Veranstaltern. Dies zeigt einerseits die wachsende Popularität der Langstreckenlaufens in Deutschland und andererseits die zunehmende Attraktivität der Strecke der in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Hannover-Marathon 2015 live im NDR mit zahlreichen Top-Läufern

Der Großteil der Starter sind natürlich Freitzeitsportler, dennoch kann die Veranstaltung auch mit Spitzenathleten aus Kenia aufwarten, deren Bestzeit unter dem aktuellen Streckenrekord von 2:08:32 Stunden steht. Die Strecke ist für Rekorde besonders gut geeignet, gibt es doch in Hannover auf den 42,195 Kilometer lediglich Höhenunterschiede in der Summe von 20 Metern zu überwinden. Bei angenehm warmen, frühlingshaften Temperaturen könnte ein neuer Streckenrekord am heutigen Sonntag auf jeden Fall fällig werden.

Wer bei diesem außergewöhnlichen Event dabei sein möchte, sollte ab 8.50 Uhr beim NDR einschalten. Ein Live-Stream wird in der Mediathek des Senders ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Foto: Hannover-Marathon von Fihu, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hannover-Marathon 2015 live im NDR: 20.000 Teilnehmer zum 25. Jubiläum

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!