Formel 1: Großer Preis von Bahrain 2015 live auf RTL mit Hamilton und Vettel in Reihe 1

19. April 2015 - 14:32 - keine Kommentare

Formel1 -Großer Preis von Bahrain

Beim Großer Preis von Bahrain (live auf RTL) kommt es beim Start erneut zum Showdown zwischen Lewis Hamilton, der die Pole Position zum vierten Mal in dieser Saison erobern konnte, und Sebastian Vettel. Nico Rosberg musste sich erneut mit Rang 3 zufrieden geben und duelliert sich mit Kimi Raikkönen im zweiten Ferrari.

Das Duell zwischen Mercedes und Ferrari geht in die nächste Runde. Dabei konnte Lewis Hamilton im gestrigen Qualifying war die Pole Position für das heutige Rennen erobern, aber die Erinnerung an den Großen Preis von Malaysia sind noch frisch. Dort startete Sebastian Vettel ebenfalls aus der ersten Reihe und konnte dank einer cleveren Reifentaktik am Ende als Erster den Zielstrich überfahren.

Großer Preis von Bahrain 2015 live auf RTL mit Hamilton und Vettel in Reihe 1

Damit birgt der Start schon jede Menge Spannungspotenzial und auch dahinter kommt es zum Zweikampf zwischen Mercedes und Ferrari. Nico Rosberg als Dritter muss sich dabei den Angriffen von Kimi Raikkönen erwehren, der endlich einmal eine gute Ausgangsposition besitzt und schon am vergangenen Wochenende in China seine Klasse beim Start nachgewiesen hat. Dahinter nehmen die Willieams von Bottas und Massa Aufstellung, zudem konnte sich Nico Hülkenberg hinter Daniel Ricciardo in der vierten Startreihe etablieren. Damit besitzt auch der dritte Deutsche eine ausgezeichnete Ausgangslage, um in die Punkte zu fahren.

Das Rennen zum Großen Preis von Bahrain wird live ab 17 Uhr bei RTL übertragen. Unter rtl.de stellt der Sender zusätzlich einen Live-Stream zur Verfügung.

Foto: (c) RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Bahrain 2015 live auf RTL mit Hamilton und Vettel in Reihe 1

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!