Arminia Bielefeld – Preußen Münster live im WDR: Derby in der 3. Liga

18. April 2015 - 12:05 - keine Kommentare

Am heutigen Samstag empfängt Arminia Bielefeld den Tabellenfünften aus Münster (live im WDR) und möchte einen großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen. Nach der bitteren Pleite in Dresden gilt es sich jetzt wieder auf die Liga zu fokussieren und im Derby drei wichtige Zähler einzufahren.

Die Euphorie nach dem Pokalerfolg über Borussia Mönchengladbach und die Teilnahme am Halbfinale im DFB-Pokal erhielt am vergangenen Wochenende einen herben Dämpfer. Ausgerechnet bei den angeschlagenen Dresdner verloren die Arminen etwas überraschend mit 0:2 und man verlor wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Zwar beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz noch sechs Punkte, aber mit einer weiteren Niederlage würde der Druck auf die Mannschaft wieder wachsen. Bei allem Erfolg im Pokal, hat der Wiederaufstieg in die Zweite Liga oberste Priorität.

Arminia Bielefeld – Preußen Münster live im WDR: Derby in der 3. Liga

Mit Preußen Münster kommt ein Gegner auf die Alm, der noch ein paar Aufstiegsambitionen hegt. Aber ausgerechnet als man endlich den zweiten Platz erobern konnte, lief irgendwie nichts mehr zusammen. Aus den vergangenen acht Spielen konnte man lediglich noch einen Sieg verbuchen und der Rückstand auf den Relegationsplatz ist schon auf fünf Punkte angewachsen. Eine weitere Niederlage im heutigen brisanten Derby dürfte das Ende aller Aufstiegshoffnungen bedeuten.

Ein solches Spiel zieht natürlich viele Fans in den Bann. Wer nicht im Stadion sein kann, sollte ab 14 Uhr den WDR einschalten, wo die Partie live im Fernsehen übertragen wird. In der Mediathek des Senders wird zusätzlich ein Live-Stream bereit gestellt.

Foto: Arminia Bielefeld von x1klima, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Arminia Bielefeld – Preußen Münster live im WDR: Derby in der 3. Liga

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!