C/O Berlin: Neue Ausstellungen um Sebastião Salgado starten

18. April 2015 - 10:16 - keine Kommentare

CO Berlin

Ab dem heutigen Samstag ist Berlin wieder eine Attraktion reicher, denn das C/O Berlin lockt gleich mit drei neuen Ausstellungen, die schon im Vorfeld für Begeisterung gesorgt haben. Die Bilder von Fotograf Sebastião Salgado, die Fotografien “Distanz und Begehren: Begegnungen mit dem afrikanischen Archiv” und die Ausstellung “Kunst, Freiheit und Lebensfreude” werden in den kommenden Wochen zahlreiche Besucher anlocken.

Allein schon 11.000 potenzielle Besucher haben sich über Facebook für die neuen Ausstellungen im C/O Berlin registriert. Allein schon diese beeindruckende Zahl verdeutlicht, welchen Stellenwert die neuesten Zusammenstellungen zu unterschiedlichen Themen haben. Insbesondere der Fotograf Sebastião Salgado, der mit der Ausstellung “Genesis” eine Hommage an unsere Erde geschaffen hat, lockt zahlreiche Besucher ab dem heutigen Samstag ins C/O Berlin.

C/O Berlin: Neue Ausstellungen um Sebastião Salgado starten

Insgesamt 32 Reisen hat Sebastião Salgado für sein “Genesis”-Projekt unternommen und beeindruckende Bilder gesammelt, die unseren Planeten noch in seiner Ursprünglichkeit dokumentiert. “Archaische Vulkanlandschaften, arktische Eismassen, mäandernde Fluss- Canyons, nebelumhüllte Gebirgsketten, ursprüngliche Regenwälder und endlose Sanddünen” heißt es in der Ankündigung auf der Website des C/O Berlin, haben ihren Platz auf den Fotografien gefunden, die im Laufe von acht Jahren zusammengestellt hat. Ein beeindruckendes Werk, dessen Besuch sich auf jeden Fall lohnt.

Aber das Spektrum im C/O Berlin ist ab dem heutigen Samstag noch viel weitreichender, denn mit Fotografien “Distanz und Begehren: Begegnungen mit dem afrikanischen Archiv” und der Ausstellung “Kunst, Freiheit und Lebensfreude” gibt es zwei weitere Highlights zu bewundern.

Wer das Ausstellungshaus in den kommenden Tagen und Wochen besuchen möchte, dem wird der Kauf von Online-Tickets auf http://www.co-berlin.org/tickets  empfohlen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. (Hardenbergstraße 22, 10623 Berlin)

Foto: C/O Berlin von MeTaMiND EvoLuTioN MeTaVoLuTioN, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: C/O Berlin: Neue Ausstellungen um Sebastião Salgado starten

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!