RB Leipzig: Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart auf dem Zettel

18. April 2015 - 07:48 - keine Kommentare

Red Bull Arena Leipzig

RB Leipzig möchte die Minimalchance auf den Aufstieg noch nutzen, um schon im kommenden in Bundesliga spielen zu können. Vollkommen unabhängig davon arbeitet man weiterhin am Ausbau des Kaders und in den Planungen der Verantwortlichen spielt Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart eine tragende Rolle. Der bosnische Nationalspieler kann die Schwaben für vier Millionen Euro verlassen.

Man hat es bei RB Leipzig am kommenden Montag noch selbst in der Hand den Aufstiegskampf spannend zu machen. Die Sachsen gastieren beim aktuellen Tabellenzweiten in Kaiserslautern und mit einem Sieg könnte man den Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen auf vier Punkte reduzieren. Möglicherweise leisten sich die anderen Teams noch die ein oder andere Schwäche, damit man den Aufstieg noch in diesem Jahr realisieren kann. Ohnehin wird es dabei im Sommer erhebliche personelle Veränderungen geben.

RB Leipzig: Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart auf dem Zettel

Der langjährige Kapitän Daniel Frahn steht unmittelbar vor dem Abschied. Bereits im Winter hatten zahlreiche Vereine um den Stürmer geworben, der sich für das Bleiben entschieden hatte. Jetzt könnte sein Weg zu Austria Wien führen. Dafür kommt auf jeden Fall Davie Selke vom SV Werder Bremen. Die Veranwortlichen arbeiten weiterhin fieberhaft an potenziellen Verstärkungen und dazu könnte auch Vedad Ibisevic zählen. Beim VfB Stuttgart scheint die Zeit des bosnischen Nationalstürmers abgelaufen zu sein und für die kommende Spielzeit besitzt er eine Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro. Ralf Rangnick hatte Ibisevic einst nach Hoffenheim geholt und glaubt weiterhin an seine Qualitäten als Torjäger.

Foto:Red Bull Arena von Philipp, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: RB Leipzig: Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!