Formel 1: Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain 2015 live auf RTL

18. April 2015 - 14:17 - keine Kommentare

Formel1 -Großer Preis von Bahrain

Die Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain (live bei RTL) dürfte wieder spannend werden. Bislang konnte Lewis Hamilton stets die Pole Position erobern, jedoch möchte sich Teamkollege Nico Rosberg in der Wüste die beste Ausgangslage sichern. Konkurrenz erhalten die Mercedes-Piloten durch das wieder erstarkte Team von Ferrari mit Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen.

Der große Preis von China hat wieder einmal seine Spuren bei Mercedes hinterlassen. Nico Rosberg monierte nach dem Rennen die Fahrweise von Lewis Hamilton, der durch sein langsames Fahren die zweite Position des Deutschen in Gefahr gebracht hatte. Ein Überholmanöver oder gar ein direktes Duell wollte man aufgrund des hohen Reifenverschleißes auf der Strecke nicht wagen. Allein schon deshalb fällt dem heutigen Qualifying eine besondere Bedeutung.

Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain 2015 live auf RTL

Rosberg möchte sich wie im vergangenen Jahr die Pole Position sichern und damit im Rennen selbst das Tempo bestimmen. Von der Spitze weg kann man selbst den Rhythmus des Rennens bestimmen und weitaus mehr Einfluss auf die Taktik nehmen. Allerdings darf man bei Mercedes nicht die Rechnung ohne die Ferraris machen, die zwar in China sich mit den Plätzen 3 und 4 anfreunden mussten, aber sowohl Sebastian Vettel als auch Kimi Raikkönen werden ihre Chance sowohl im Qualifying als auch im Rennen suchen.

Das Qualifying zum Großen Preis von Bahrain wird ab 16.45 Uhr live bei RTL übertragen.

Foto: (c) RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain 2015 live auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!