Borussia Mönchengladbach: Roel Brouwers verlängert – Okazaki soll kommen

16. April 2015 - 07:39 - keine Kommentare

Bei Borussia Mönchengladbach formen die Verantwortlichen den Kader für die kommende Spielzeit. Demnach soll Roel Brouwers noch einmal verlängern, zudem steht Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05 ganz oben auf dem Wunschzettel. Der Wechsel von Lars Stindl von Hannover 96 ist bereits perfekt.

Am Freitag steht für Borussia Mönchengladbach das Gastspiel bei Eintracht Frankfurt auf der Agenda. Nach dem hervorragenden Auftritt gegen Borussia Dortmund möchte man weitere drei Punkte verbuchen können, um sich sicher für die Champions League zu qualifizieren. Im Hintergrund arbeiten die Verantwortlichen fieberhaft am Kader für die kommende Spielzeit. Nach der Verpflichtung von Lars Stindl, der für drei Millionen Euro von Hannover 96 kommt, sollen weitere Weichen gestellt werden.

Borussia Mönchengladbach: Roel Brouwers verlängert – Okazaki soll kommen

Ganz oben auf der Agenda steht die Vertragsverlängerung von Roel Brouwers. Der 33jährige zeigt aktuell wieder einmal, dass man sich voll auf ihn verlassen kann. Als Vertreter von Martin Stranzl ist er unheimlich wertvoll und mit vollem Einsatz dabei. Deshalb wollen die Verantwortlichen den Publikumsliebling auf jeden Fall zum Bleiben bewegen.

Außerdem wird weiterhin ein Stürmer gesucht, der eine Alternative zu Max Kruse darstellen kann und einen anderen Spielertypen verkörpert. Damit möchte Trainer Lucien Favre die taktischen Möglichkeiten seiner Mannschaften erhöhen. Im Fokus befindet sich dabei Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05, der sich in diesem Jahr für höhere Aufgaben empfohlen hat. Der Japaner ist laufstark, taktisch diszipliniert und unheimlich präsent beim Kopfball. Allerdings wird wohl eine zweistellige Ablöse fällig werden.

Foto: Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Roel Brouwers verlängert – Okazaki soll kommen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!