ARD-Reisecheck: Sylt oder Rügen im Test mit Susanne Gebhardt

20. April 2015 - 18:53 - keine Kommentare

Die Planungen für den Sommerurlaub 2015 stehen an und mit Sylt beziehungsweise Rügen werben zwei wunderbare Reiseziele wieder um Besucher. Im ARD-Reisecheck werden die beliebten Inseln von Reporterin Susanne Gebhardt und zwei Familien einmal genauer unter die Lupe genommen.

Deutschland ist und bleibt immer noch das beliebeste Reiseziel der Deutschen. Die unglaubliche Vielfalt an landschaftlichen Schönheiten und lohnenswerten Zielen begeistert jedes Jahr die Urlauber aufs Neue. Die Inseln Sylt und Rügen erfreuen sich dabei einer besonders großen Popularität, können sie doch mit wunderschönen Stränden, angenehmen Hotels, zahlreichen Sehenswürdigkeiten und einer bedeutenden Naturlandschaft aufwarten. Für welche Insel man sich letztendlich entscheidet, ist zumeist eine Frage des Geschmacks.

ARD-Reisecheck: Sylt oder Rügen im Test mit Susanne Gebhardt

Der ARD-Reischeck nimmt dennoch beide Ziele einmal genauer unter die Lupe. Susanne Gebhardt und zwei Test-Familien begeben sich auf Spurensuche unter folgenden Fragestellungen.

  • Wo ist das Wetter besser?
  • Welche Insel hat die schöneren Strände?
  • Wo wird mehr auf Sicherheit geachtet?
  • Welche ist familientauglicher?
  • Wo sind die Quartiere besser?
  • Welche Insel leidet schlimmer unter den Touristenmassen?
  • Welche ist stärker zugebaut?

Wer sich bislang noch nicht entscheiden konnte und neue Eindrücke sammeln möchte, sollte den ARD-Reisecheck ab 20.15 Uhr einschalten.

Foto:Rügenbrücke von dirk@vorderstrasse.de, CC BY – bearbeitet von borlife.

ARD-Reisecheck: Sylt oder Rügen im Test mit Susanne Gebhardt, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: ARD-Reisecheck: Sylt oder Rügen im Test mit Susanne Gebhardt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!