Formel 1: Großer Preis von China 2015 live auf RTL mit Lewis Hamilton auf Pole

12. April 2015 - 06:18 - keine Kommentare

Formel 1

Der Große Preis von China in Shanghai ist für Mercedes eine Herausforderung (live auf RTL). Mit Lewis Hamilton auf der Pole Position und Nico Rosberg auf Platz 2 hat man nach dem Rückschlag von Malaysia im Qualifying die richtige Antwort gegeben. Allerdings wartet dahinter Sebastian Vettel auf Rang 3 weiterhin auf seine Chance.

Mercedes war nach dem Rennen von Malaysia etwas geschockt gewesen. Ein ausgezeichnet fahrender Sebastian Vettel und eine taktisch kluge Renneinteilung haben Ferrari den ersten Saisonsieg bescherrt und die scheinbare Dominanz der Sterne bereits im zweiten Rennen des Jahres in den Schatten gestellt. Mit einem neuen Frontflügel und neuer Motivation war Mercedes nun an diesem Wochenende beim Großen Preis von China angetreten, um die Konkurrenz in die Schranken zu weisen.

Großer Preis von China 2015 live auf RTL mit Lewis Hamilton auf Pole

Zumindestens im Qualifying haben die Stuttgarter ihre Ausnahmestellung eindrucksvoll untermauert. Weltmeister Lewis Hamilton konnte im dritten Rennen des Jahres die dritte Pole Position erobern und auch Nico Rosberg zeigte sich sichtlich erholt mit seinem zweiten Rang. Allerdings zeigte auch Sebastian Vettel seine Qualitäten auf der Strecke und lauert mit Platz 3 wieder auf seine Chance. Eine Schwäche darf sich Mercedes einfach nicht erlauben, denn Ferrari wäre sofort zu Stelle. Felipe Massa, Valteri Bottas und Kimi Raikkönen reihen sich hinter Vettel ein.

Der Große Preis von China wird live ab 8 Uhr aus Shanghai auf RTL übertragen. Unter rtl.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Foto: © RTL / Lukas Gorys

Formel 1: Großer Preis von China 2015 live auf RTL mit Lewis Hamilton auf Pole, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von China 2015 live auf RTL mit Lewis Hamilton auf Pole

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!