Formel 1: Qualifikation zum Großen Preis von China 2015 live auf RTL

11. April 2015 - 06:49 - keine Kommentare

Formel 1 -

Spannung pur in der neuen Formel 1-Saison, denn in der Qualifikation zum Großen Preis von China in Shanghai (live auf RTL) geht der Zweikampf zwischen Ferrari und Mercedes in eine neue Runde. Können Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen erneut Lewis Hamilton und Nico Rosberg das Leben schwer machen?

Der Große Preis von China ist für Lewis Hamilton immer etwas ganz Besonderes. Hier erlebte er zahlreiche Erfolg, musste aber auch die bitterste Niederlage seiner Karriere verkraften. 2007 wollte er hier seinen WM-Titel perfekt machen, aber eine Fahrt ins Kiesbett verhinderte den Triumpf und machte Kimi Raikkönnen zum Weltmeister. Mit seinem Erfolg im vergangenen Jahre avancierte der Brite aber zum Rekordsieger von Shanghai und scheint das Trauma endgültig hinter sich gelassen zu haben.

Auf die Piloten wartet eine durchaus ansprechende Strecke mit einer Steilkurve, die jede Menge Spannung verspricht. 56 Runden müssen auf dem Parcour absolviert werden, der 2004 seine Premiere in der Formel 1 feierte. Mit Höchstgeschwindigkeiten von mehr 300 km/h können die Fahrer vor allem auf den Graden zu Überholmanövern ansetzen.

Formel 1: Qualifikation zum Großen Preis von China 2015 live auf RTL

Durch den Sieg von Sebastian Vettel beim Großen Preis von Malaysia vor zwei Wochen wurden die Karten wieder neu gemischt. Es herrscht absolute Spannung zwischen Mercedes und Ferrari, die scheinbar auf Augenhöhe agieren oder können die Sterne in Person von Lewis Hamilton beziehungsweise Nico Rosberg zurückschlagen?

Das Qualifiying, das ab 8.45 Uhr live auf RTL übertragen wird (Live-Stream unter rtl.de), wird die ersten Aufschlüssen darüber geben.

Foto © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifikation zum Großen Preis von China 2015 live auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!