VfL Wolfsburg: Johannes Geis vom FSV Mainz 05 weckt Interesse

7. April 2015 - 08:52 - keine Kommentare

Die Verwirklung der sportlichen Ziele nimmt beim VfL Wolfsburg langsam Konturen an. Mit einem Erfolg über den SC Freiburg am heutigen Abend kann man einen weiteren Schritt nach vorn machen. Die personellen Planungen versucht man im Hintergrund weiter voranzutreiben und mit Johannes Geis vom FSV Mainz 05 hat man einen interessanten Spieler im Blick, der den nächsten Karriereschritt gehen könnte.

Das Erreichen der Champions League scheint gesichert zu sein angesichts des riesigen Vorsprungs auf Platz 5. Damit hat man eines der wichtigsten Saisonziele verwirklichen können. Mit dem DFB-Pokal winkt ein Bonus, der durchaus lohnenswert ist. Mit einem Erfolg über den SC Freiburg winkt am heutigen Abend bereits der Sprung in das Halbfinale, womit man nur noch einen Schritt entfernt ist vom Endspiel in Berlin. Eine Finalteilnahme wäre dann die Krönung einer großartigen Saison.

VfL Wolfsburg: Johannes Geis vom FSV Mainz 05 weckt Interesse

Für die kommende Saison sollen noch drei Planstellen besetzt werden. Ein Innenverteidiger für den Fall, dass Timm Klose eine neue Herausforderung sucht, ein Stürmer sowie ein defensiver Mittelfeldspieler. Letztere Position könnte in der kommenden Saison von Johannes Geis vom FSV Mainz 05 bekleidet werden, der eine ausgezeichnete Saison spielt. Als Torschütze sowie vor allem als Vorlagengeber und Spiellenker aus der Defensive ist Geis ein wichtiges Element im Mainzer Spiel. Allerdings besitzt er keine Ausstiegssklausel, womit der VfL Wolfsburg wohl wieder rund zehn Millionen Euro in die Hand nehmen müsste, um Geis nach Niedersachsen zu locken. Für den Spieler als auch für den VfL wäre dies auf jeden Fall eine Bereicherung.

Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Johannes Geis vom FSV Mainz 05 weckt Interesse

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!