SV Werder Bremen: Julian Baumgartlinger vom FSV Mainz 05 soll kommen

6. April 2015 - 18:07 - keine Kommentare

Weserstadion

Der SV Werder Bremen hat den Klassenerhalt so gut wie sicher und kann die Planungen für die kommende Spielzeit angehen. Darin spielt Julian Baumgartlinger durchaus eine tragende Rolle. Der zentrale Mittelfeldspieler soll ablösefrei vom FSV Mainz 05 kommen.

Um die Europa League zu erreichen, fehlen derzeit noch ein paar Prozent. Manager Eichin würde gerne den Sprung nach Europa schaffen, gibt sich Trainer Skripnik eher zurückhaltend. Nach einer bislang sehr erfolgreichen Rückrunde muss man schauen, dass man eventuell noch das Maximale erreichen kann.

Immerhin hat man eine gewisse Sicherheit bei den Personalplanungen. Die Millionen vom Transfer von Davie Selke eröffnen neue Perspektiven auf dem Transfermarkt, wo man auf der Suche nach einem neuen Stürmer beziehungsweise zentralen Mittelfeldspieler ist.

SV Werder Bremen: Julian Baumgartlinger vom FSV Mainz 05 soll kommen

Für letztere Position haben die Verantwortlichen Julian Baumgartlinger ins Visier genommen. Der österreichische Nationalspieler ist im Sommer ablösefrei zu haben und soll bei mehreren Klubs auf dem Wunschzettel stehen. Beim SV Werder Bremen soll er einen besonders hohen Stellenwert besitzen und man bemüht sich um dessen Verpflichtung. In dieser Spielzeit ist Baumgartlinger Stammspieler in Mainz, aber bislang konnte man sich auf keine Vertragsverlängerung verständigen. Der Weg an die Weser scheint also frei zu sein und mit der Europa League hätte man ein weiteres gutes Argument.

Foto: SV Werder Bremen von sandro.s, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: SV Werder Bremen: Julian Baumgartlinger vom FSV Mainz 05 soll kommen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!