Ostermarkt 2015 am Alexanderplatz: Kunsthandwerk und Kulinarisches

4. April 2015 - 08:27 - keine Kommentare

Wenn man am heutigen Samstag noch Einkäufe erledigen möchte oder auf der Suche nach einem passenden Ostergeschenk ist, kann man auch am Alexanderplatz fündig werden. Der hiesige Ostermarkt bietet allerhand Kunsthandwerk und natürlich ein paar kulinarische Köstlichkeiten.

Der Alexanderplatz hat in den vergangenen Jahren ein deutlich anderes Gesicht erhalten. Neben Kaufhof locken mittlerweile auch Primark, Saturn und New Yorker. Unmittelbar in der Nähe ist auch noch das Shoppingcenter Alexa gelegen, zudem laden die Rathaus-Passagen zum ausgiebigen Bummeln ein. Hinzu kommen noch die berühmten Sehenswürdigkeiten wie die Weltzeituhr, das Rote Rathaus und natürlich der Fernsehturm. Somit ist der Alexanderplatz einer der beliebtes Anlaufpunkte in Berlin, nicht nur für Touristen, sondern auch auch für die Bewohner der Stadt

Ostermarkt 2015 am Alexanderplatz: Kunsthandwerk und Kulinarisches

Zu bestimmten Events wie dem Oktoberfest oder Weihnachten werden auf dem Alexanderplatz entsprechende Märkte errichtet. Traditionell auch über Ostern, wo der Markt mit einer bunten Auswahl an Kandhandwerk und anderen interessanten Shoppingmöglichkeiten punkten kann. Hinzu kommen die zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten, neben der leckeren Bratwurst auch jede Menge Süßes.

Foto: Ostern von oponsold, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Ostermarkt 2015 am Alexanderplatz: Kunsthandwerk und Kulinarisches

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!