VfL Wolfsburg: Chicharito von Real Madrid im Visier

2. April 2015 - 08:09 - keine Kommentare

Der VfL Wolfsburg möchte den Kader für die kommende Spielzeit aufrüsten. Neben einem Innenverteidiger sucht man vor allem nach einem weiteren Stürmer mit internationalem Format. Derzeit wird Javier Hernandez alias “Chicharito” von Real Madrid hoch gehandelt bei den Niedersachsen.

Die Champions League ist zum Greifen nahe für den VfL Wolfsburg, der an diesem Wochenende gegen den VfB Stuttgart einen weiteren Schritt nach vorn machen würde. Mit einem weiteren Sieg gegen die Schwaben wäre ihnen die Qualifikation für die Königsklasse wohl nicht mehr zu nehmen. Damit könnte man auch die Kaderplanungen vollends in Angriff nehmen. Mit Antonio Rüdiger vom kommenden Gegner hat man womöglich schon einen passenden Innenverteidiger im Blick, der über die kommenden Jahren hinweg zum Leistungsträger reifen könnte.

VfL Wolfsburg: Chicharito von Real Madrid im Visier

Dann würde nur noch eine Planstelle im defensiven Mittelfeld und in der Offensive frei. Nur auf Bas Dost und Nicklas Bendtner zu bauen, erscheint den Verantwortlichen wohl zu risikovoll. Mit Javier Hernandez alias “Chicharito” von Real Madrid hat man einen ganz anderen Spielertypen im Visier, der schnell in der Spitze agiert. Als mitspielender Stürmer könnte der Mexikaner mit einem Partner oder allein ganz vorn spielen, zudem wäre auch ein Ausweichen auf den Flügel ein Thema. Der 26jährige ist zudem beidfüßig und gilt als technisch beschlagen. Rund zehn Millionen Euro müsste man für Chicharito investieren.

Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Chicharito von Real Madrid im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!