RB Leipzig: Erdinc Karakas vom VfL Bochum und Jean-Philippe Gbamin vom RC Lens sollen kommen

2. April 2015 - 07:15 - keine Kommentare

Red Bull Arena Leipzig

Nach dem gestrigen Transfer-Hammer mit der Verpflichtung von Davie Selke vom SV Werder Bremen bastelt man bei RB Leipzig am Kader für die kommende Spielzeit. Erdinc Karakas vom VfL Bochum und Jean-Philippe Gbamin vom RC Lens sollen zu den Wunschkandidaten der Sachsen gehören. Zudem könnte im Fall eines Aufstiegs auch Kevin Volland von der TSG Hoffenheim hinzu kommen.

Aller Voraussicht nach wird RB Leipzig den Aufstieg in dieser Saison nicht mehr realisieren können, deshalb wird der aktuelle Kader noch einmal gehörig aufgestockt. Am gestrigen Tag konnten die Sachsen mit der Verpflichtung von Davie Selke für Aufsehen sorgen, der für rund acht Millionen Euro vom SV Werder Bremen kommt. Der Nachwuchs-Nationalstürmer hat sich von der Perspektive bei RB überzeugen lassen.

Erdinc Karakas vom VfL Bochum und Jean-Philippe Gbamin vom RC Lens sollen kommen

Damit scheint die Einkaufstour von Sportdirektor Ralf Rangnick noch nicht abgeschlossen zu sein. Demnach soll für die bislang ungewissen Fall des Aufstiegs auch Kevin Volland verpflichtet werden. Der Nationalspieler der TSG Hoffenheim trägt sich ohnehin mit Abschiedsgedanken, wenn die Kraichgauer das europäische Geschäft verpassen sollte. Sowohl Selke als auch Volland sind noch junge und entwicklungsfähige Spieler, die über Jahre hinweg Leistungsträger sein könnten.

In das Beuteschema passen zudem zwei weitere Spieler. Erdinc Karakas vom VfL Bochum als 17jähriger Innenverteidiger wird ebenso als großes Talent gehandelt wie der 19jährige Jean-Philippe Gbamin vom RC Lens, der ebenfalls als Innenverteidiger agiert. Karakas kam bislang nur in der Jugend zum Einsatz, während Gbamin schon Stammspieler in der Ligue 1 ist.

Foto:Red Bull Arena von Philipp, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: RB Leipzig: Erdinc Karakas vom VfL Bochum und Jean-Philippe Gbamin vom RC Lens sollen kommen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!