Reise-Check in der ARD: Susanne Gebhardt testet Kreuzfahrten

30. März 2015 - 18:42 - keine Kommentare

Boombranche Kreuzfahrt – Zwischen Masse und Klasse - Dokumentation auf Vox

Boombranche Kreuzfahrt – Zwischen Masse und Klasse

Im heutigen ARD-Reisecheck nimmt Susanne Gebhardt Kreuzfahrten einmal genauer unter die Lupe, schließlich kann die Branche in den vergangenen Jahren ein deutliches Plus verbuchen. Aber wird man auch den großzügigen Versprechungen gerecht oder warten auf die Reisenden Reinfällen und Abzocke?

Mit den wärmeren Temperaturen im Frühling und Sommer nehmen die Kreuzfahrtschiffe auch wieder ihren Betrieb auf. Seit die Unternehmen den Normalverbraucher als Kunden für sich entdeckt haben, werden die Fahrten günstiger angeboten. Dafür haben sie aber auch ihren exklusiven Charakter verloren und haben einen großen Entertainment-Faktor. Themenreisen oder Singlefahrten sind deshalb keine Seltenheit mehr.

Reise-Check in der ARD: Susanne Gebhardt testet Kreuzfahrten

Im ARD-Reisecheck werden Kreuzfahrten einmal genauer unter die Lupe genommen. Expertin Susanne Gebhardt zeigt auf, für wen sich welche Form der Kreuzfahrt wirklich eignet und welche Kosten im Verlauf eine Urlaubsreise zusätzlich entstehen können. Bei vielen Anbietern beschränkt sich das Angebot lediglich nur auf ein Minimum an Leistungen, oftmals entstehen weitaus höhere Kosten während der Fahrt. Um sich ein umfassendes Bild zu verschaffen, spricht Susanne Gebhardt mit erfahrenen Kreuzfahrern und Verbraucherschützern, die wertvolle Tipps geben.

Dabei gibt es natürlich auch auf Kreuzfahrten die typischen Fallen, die man einfach vermeiden kann. Wer in den kommenden Monaten und Jahren eine Kreuzfahrt geplant hatte, erhält beim ARD-Reisecheck ab 20.15 Uhr wertvolle Tipps.

Foto: VOX/Spiegel TV

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Reise-Check in der ARD: Susanne Gebhardt testet Kreuzfahrten

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!