Der Quiz-Champion 2015: Gewinnerin Christa Pöppelmann freut sich über 250.000 Euro

29. März 2015 - 07:43 - 8 Kommentare

Der Quiz-Champion 2015

Am gestrigen Abend hat Johannes B.Kerner im ZDF den “Quiz-Champion 2015” gesucht und mit Christa Pöppelmann gefunden. Die Schriftstellerin konnte alle Fragen der Experten Bully Herbig, Marcel Reif, Tim Mäzer, Guido Knopp und Anna Thalbach richtig beantworten.

Bereits am Donnerstag konnte mit Christa Pöppelmann eine Kandidatin das Finale vom gestrigen Samstag erreichen, um im Rahmen von “Der Quiz-Champion 2015” um 250.000 Euro zu spielen. Allerdings wurden noch weiteren Finalisten gesucht, die sich gegen die beeindruckende Expertenrunde durchsetzen können. Für die Show hatte Johannes B. Kerner Bully Herbig (Film und Fernsehen), Marcel Reif (Sport) und Prof. Guido Knopp (Neuere Geschichte), Anna Thalbach (Literatur) und Tim Mälzer (Ernährung) eingeladen.

Der Quiz-Champion 2015: Gewinnerin Christa Pöppelmann freut sich über 250.000 Euro

Eine ganze Reihe von Kandidaten konnten sich gegen ein oder zwei Experten behaupten, aber lediglich einer von ihnen schaffte noch den Sprung ins Finale. Dort galt es noch einmal alle fünf Fragen, dieses Mal von den Experten gestellt, richtig zu beantworten. Christa Pöppelmann meisterte diese Aufgabe mit Bravour und nun kam es auf ihren Herausforderer an. Dieser scheiterte jedoch an der Kategorie “Sport” und die Frage nach “Gunda Niemann-Stirnemann”.

Somit stand Christa Pöppelmann als Gewinnerin fest, die sich über 250.000 Euro freuen durfte. Die sympathische Schriftstellerin blieb selbst in der Stunde ihre Triumpfes cool und gelassen. Wer die Show noch einmal sehen möchte, kann sich die Wiederholung der ZDF-Mediathek anschauen.

Foto: ZDF / Max Kohr

Der Quiz-Champion 2015: Gewinnerin Christa Pöppelmann freut sich über 250.000 Euro, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Der Quiz-Champion 2015: Gewinnerin Christa Pöppelmann freut sich über 250.000 Euro

Zu diesem Beitrag gibt es 8 Kommentare.

von Monika Thiel am 29. März 2015 - 08:24 Uhr

Es war eine tolle Spielshow ohne lästige Werbung. Das Team war super. Und wir haben es Frau Pöppelmann sooooooooooooo… gegönnt. Herzlichen Glückwunsch Frau Pöppelmann. Weiter so Herr Kerner. Es war ein schöner Fernsehabend.

von günni am 29. März 2015 - 08:29 Uhr

Die Sendung könnte noch informativer und damit besser sein, wenn nicht dieser nervige Tünnes Mälzer ständig aus seinem Leben quatschen würde.

von Judith Eisenhuth am 29. März 2015 - 10:36 Uhr

Sendung große klasse, aber Mälzer raus, der nervt nur mit seinen Gequassel.
Es wäre für mich ein Grund,wenn er nochmal dabei sein sollte,diese Sendung nicht an zu schauen.

von peter s. am 29. März 2015 - 14:26 Uhr

Es hatte den richtigen getroffen !
War von Anfang an der Sympatischste
Kandidat….. einfach super !!!!

von finki am 29. März 2015 - 14:47 Uhr

Kerner souverän und witzig, Mälzer nervt unendlich, indem er ständig `reinquatscht
und ungefragt Sachen erzählt, die keiner wissen will, gescheite und sympatische Kandidaten, schwierige Fragen, eine gute Unterhaltung !

von Christa Schimanski am 29. März 2015 - 19:14 Uhr

Es war eine Sendung nach meinem Geschmack mit sympathischen Kandidaten. Leider störte das Gekwatsche von Hern Mälzer-<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<i
Ich " mußte dann immer sehr eilig zur Toilette gehen !!"
Ich stimme den Kommentaren von günni und Judith Eisenhuth bedenkenlos zu.
Und von allen Quzimeistern gefällt mir Herr Kerner mit seiner ruhigen Art am Besten,
Frau Pöppelmann gönne ich den Gewinn vorbehaltslos

watsche von

von Kuehnert B. am 29. März 2015 - 20:48 Uhr

Stimmt, tolle Sendung, guter kerner, aber Mälzer ein Grund zum abschalten

von Herman Prior am 30. März 2015 - 13:21 Uhr

Der Gewinn hätte gerne auf beide Kandidaten der Endrunde verteilt werden können, Beispiel 300- insgesamt, davon 200- an die Siegerin und 100.000 an den Zweiten. Die Regeln sind anders, aber seltsam, wenn ein Champion mit tosendem Beifall von Jury und Publikum bedacht wird, aber letztlich ganz leer ausgeht.

Hinterlasse eine Meinung zu: Der Quiz-Champion 2015: Gewinnerin Christa Pöppelmann freut sich über 250.000 Euro

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!