Formel 1: Großer Preis von Malaysia 2015 live auf RTL mit Hamilton und Vettel in Reihe 1

29. März 2015 - 07:31 - keine Kommentare

Formel 1 - Großer Preis von Malaysia 2014 in Sepang

Der Große Preis von Malaysia in Kuala Lumpur verspricht spannend zu werden (live auf RTL). Zwar konnte sich Lewis Hamilton die zweite Pole Position des Jahres sichern, allerdings startet dieses Mal Sebastian Vettel im Ferrari in Reihe 1. Nico Rosberg im zweiten Mercedes musste mit Rang 3 vorlieb nehmen.

Wer in diesem Jahr nur von einem Duell zwischen den beiden Mercedes-Fahrern ausgegangen ist, der hatte wohl nicht Sebastian Vettel auf der Rechnung. Bereits im zweiten Qualifying des Jahres stellt der neue Ferrari-Pilot sein Können auf der anspruchsvollen Strecke in Malaysia unter Beweis. Nach dem einsetzenden Regen in Q2, bei dem unter anderem Spitzenfahrer Kimi Raikkönen als 11. auf der Strecke blieb, konnte der Heppenheimer in Q3 in die erste Startreihe vorfahren.

Großer Preis von Malaysia 2015 live auf RTL mit Hamilton und Vettel in Reihe 1

Am Ende fehlten Sebastian Vettel auf die Pole von Lewis Hamilton nur 0,074 Sekunden – ein Wimpernschlag. Nico Rosberg, der sich im Anschluss sehr enttäuscht zeigte, musste mit Rang 3 vorlieb nehmen. Allein diese Konstellation verspricht schon jede Menge Spannung, denn Ferrari kann nachhaltig den Druck auf Mercedes erhöhen. Schade in diesem Zusammenhang, dass der zweite Ferrari mit Raikkönen ein Opfer des Regens geworden ist, sonst hätte man den Ausgang in Kuala Lumpur noch aufregender gestalten können.

Angreifen wollen auch die Red Bull mit Ricciardo und Kvyat auf den Plätzen vier und fünf, die sich gegenüber Australien ebenfalls verbessert haben. Das spannende Rennen zum Großen Preis von Malaysia wird ab 9 Uhr live auf RTL übertragen.

Foto: (c) RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Malaysia 2015 live auf RTL mit Hamilton und Vettel in Reihe 1

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!