Der Quiz-Champion 2015 im ZDF mit Dieter Nuhr, Oliver Pocher und Frank Plasberg

26. März 2015 - 18:41 - keine Kommentare

Der Quiz-Champion 2015

Am heutigen Abend werden im ZDF wieder zahlreiche kluge Köpfe im Einsatz sein, denn es wird “Der Quiz-Champion 2015”. Die Kandidaten haben die Chance auf 250.000 Euro, wenn man gegen alle Experten bestehen kann. Diese heißen Anna Thalbach (Literatur), Dirk Steffens (Natur), Dieter Nuhr (Erdkunde), Oliver Pocher (Sport) sowie Frank Plasberg (Zeitgeschehen).

In den vergangenen Ausgaben von “Der Quiz-Champion 2015” haben die Zuschauer schon zahlreiche intelligente Kandidaten zu sehen bekommen, die mit einem breiten Fachwissen aufwarten können. Die Kunst dabei ist, möglichst vielfältig Wissen angehäuft zu haben, um gegen die prominenten Namen eine Chance zu haben. Immerhin winkt der Gewinn von 250.000 Euro, wenn man die Experten als auch mögliche Herausforderer am kommenden Samstag in die Schranken weisen kann.

Der Quiz-Champion 2015 im ZDF mit Dieter Nuhr, Oliver Pocher und Frank Plasberg

Einfach wird dieses Vorhaben mit Sicherheit nicht werden, denn Gastgeber Johannes B. Kerner hat sich wirklich interessante Experten in die Runde eingeladen. Anna Thalbach (Literatur) und Dirk Steffens (Natur) haben schon in den vergangenen Ausgaben der Show gezeigt, dass man sie nur schwer auf ihren Fachgebieten besiegen kann. Dieter Nuhr (Erdkunde), Oliver Pocher (Sport) sowie Frank Plasberg (Zeitgeschehen) sind für ihre Kategorien hervorragend vorbereitet und werden es den Kandidaten so schwer wie möglich machen. Allerdings ist der heutige Abend nur die erste Hürde, denn am Samstag warten Katharina Thalbach (Literatur), Tim Mälzer (Ernährung), Bully Herbig (Film und Fernsehen), Marcel Reif (Sport) und Prof. Guido Knopp (Neuere Geschichte) weitere Spezialisten im Finale.

“Der Quiz-Champion 2015” wird um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Foto: ZDF / Max Kohr

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Der Quiz-Champion 2015 im ZDF mit Dieter Nuhr, Oliver Pocher und Frank Plasberg

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!