VfL Wolfsburg: Mohamed Salah vom FC Chelsea auf dem Radar

25. März 2015 - 18:31 - keine Kommentare

Für die kommende Saison kann der VfL Wolfsburg mit der Champions League planen. Diese Gewissheit könnte auch zu einer weiteren Offensive auf dem Transfermarkt führen, auf dem Mohamed Salah vom FC Chelsea derzeit ein heiß umworbender Kandidat ist. Derzeit an den AC Florenz ausgeliehen sorgt der ägyptische Flügelspieler für Furore.

Der VfL Wolfsburg steht vor einer der erfolgreichsten Spielzeiten seiner Vereinsgeschichte. Zwar wird man dem FC Bayern München die Meisterschaft nicht mehr streitig machen können, jedoch winken noch potenzielle Siege in der Europa League und im DFB-Pokal. In der Bundesliga scheint man Rang 2 sicher zu haben, mit dem man fest für die Champions League planen kann. In der Summe kann man bei den Niedersachsen mit der aktuellen Entwicklung mehr als zufrieden sein.

VfL Wolfsburg: Mohamed Salah vom FC Chelsea auf dem Radar

Allerdings gibt es immer noch Verbesserungsmöglichkeiten im Kader. In erster Linie dürfte man nach einem weiteren Stürmer Ausschau halten sowie nach einem Innenverteidiger, wenn Timm Klose den Verein verlassen sollte. Wäre aber andere Klassespieler auf dem Markt, müssten sie in den Überlegungen mit einbezogen werden. In diesem Fall hat Mohamed Salah das Interesse der Wölfe geweckt. Ebenso wie André Schürrle im Sommer noch beim FC Chelsea unter Vertrag, wurde der Flügelspieler nach Florenz ausgeliehen und konnte dort nachhaltig auf sich aufmerksam machen. In sechs Partien der Serie A stehen drei Treffer und eine Vorlage zu Buche. In der Europa League jeweils ein Tor und eine Vorlage. Dieser rasante Formanstieg weckt natürlich Begehrlichkeiten, denn beim AC Florenz möchte man den Ägypter natürlich behalten. Der VfL könnte aber im Poker um Salah munter mitmischen.

Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Mohamed Salah vom FC Chelsea auf dem Radar

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!