Formel 1: Qualifying zum Großer Preis von Malaysia 2015 live auf RTL

28. März 2015 - 08:10 - keine Kommentare

Formel 1 - Großer Preis von Malaysia 2014 in Sepang

Das zweite Rennen der jungen Formel 1 Saison wird an diesem Wochenende im Malaysia ausgetragen (live auf RTL). Nach dem glorreichen Auftakt für Mercedes hofft die Konkurrenz wie Ferrari oder Williams den Abstand etwas verkürzt zu haben, um im heutigen Qualifying angreifen zu können. Der anspruchsvolle Parcour mit zahlreichen Überholmöglichkeiten wird zu einer besonderen Herausforderung werden.

Die Freude bei Ferrari und Sebastian Vettel über den ersten Podestplatz in Australien war natürlich riesig, dennoch kann es natürlich nicht der Anspruch sein permanent um Platz 3 zu fahren. Allerdings geht Mercedes auch in diesem Jahr mit einem kleinen Vorsprung in das Rennen, der ihnen schon in Australien einen souveränen Doppel-Sieg eingebracht hat. Für Nico Rosberg muss es in erster Linie darum gehen sich eine gute Ausgangsposition zu sichern. Beim zurückliegenden Grand Prix war er nie in der Lage gewesen Lewis Hamilton zu gefährden.

Qualifying zum Großer Preis von Malaysia 2015 live auf RTL

Auf die Piloten wartet in Sepang eine faszinierende Strecke mit zahlreichen schnellen Kurven und Überholmöglichkeiten. Ein entscheidender Faktor könnte jedoch das Wetter werden, denn für dieses Wochenende ist vor allem mit Regen zu rechnen. Dies könnte den Konkurrenten von Mercedes in die Karten spielen, die den technischen Rückstand dadurch kompensieren können. Dabei wird es schon in der heutigen Qualifikation darauf ankommen, das Auto gut unter Kontrolle zu haben und im Reifenpoker auf die richtigen Pneus zu setzen.

Das Qualifying zum Großen Preis von Malaysia wird live ab 9.45 Uhr bei RTL übertragen. Unter rtl.de wird ein entsprechender Live-Stream bereit gestellt.

Foto: (c) RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großer Preis von Malaysia 2015 live auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!