Goodbye Deutschland auf Vox mit Gregor und Sandra sowie Familie Bockholt auf Mallorca

24. März 2015 - 20:51 - keine Kommentare

Die Sonneninsel Mallorca ist eines der beliebtesten Ziele für deutsche Auswanderer. Auch Gregor und Sandra hat es vor vier Jahren auf das Eiland verschlagen, allerdings laufen die Geschäfte alles andere als gut. Auch Familie Bockholt sind alte Bekannte bei “Goodbye Deutschland! Die Auswanderer! auf Vox. Auch sie haben sich die Zukunft natürlich ganz anders vorgestellt.

Der Traum von Sonne, Strand und Meer das ganze Jahr über, lässt viele Menschen von einer Auswanderung nach Mallorca träumen. Allerdings berücksichtigen die wenigsten von ihnen alle Faktoren. Beste Beispiel ist die Touristenflaute in den Wintermonaten, die natürlich deutlich weniger Einnahmen bringen. Diese Erfahrung musste auch Auswanderercoach Martin Koslik machen, wenn er auf andere Auswanderer getroffen ist. Immer wieder haben diese mit Geldsorgen zu kämpfen, wie das Paar Gregor und Sandra, das mit ihrem FishSpa lange Zeit gut leben konnte. Nun hat aber die Konkurrenz in der unmittelbaren Nähe eröffnet und ist deutlich günstiger. Das eigentlich finanzielle Fundament und die Beziehung der Beiden scheint zu brökeln.

Familie Bockholt auf Mallorca

Noch härter hat es Familie Bockholt erwischt, die zusammen endlich ein Haus gefunden haben, das auch als Pension dienen soll. Allerdings tauchen schon nach wenigen Wochen erste Baumängel und Schimmel auf. Der Vermieter weigert sich derzeit die Schäden zu beheben und so ist man auf das Einkommen von Thorsten angewiesen, der aber gerade einmal 750 Euro mit nach Hause bringt. Ein klärendes Gespräch mit seinem Chef lässt die Situation eskalieren. Gibt es noch eine Zukunft für Bockholts auf Mallorca?

Wie gewohnt sind die Abenteuer der Auswanderer ab 22.15 Uhr auf Vox zu sehen.

Foto: (c) Vox

Goodbye Deutschland auf Vox mit Gregor und Sandra sowie Familie Bockholt auf Mallorca, 4.7 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.7 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Goodbye Deutschland auf Vox mit Gregor und Sandra sowie Familie Bockholt auf Mallorca

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!