FSV Mainz 05: Julian Baumgartlinger bei West Ham United auf dem Zettel

24. März 2015 - 07:39 - keine Kommentare

Gemeinsam mit dem FSV Mainz 05 kämpft Julian Baumgartlinger um den Klassenerhalt in der Bundesliga und seit dem Trainerwechsel scheint man auf Kurs zu liegen. Allerdings läuft der Vertrag des österreichischen Nationalspielers im Sommer aus und nun soll West Ham United seine Fühler nach dem defensiven Mittelfeldspieler ausgestreckt haben.

Mittlerweile hat der FSV Mainz 05 acht Punkte zwischen sich und der Abstiegszone gebracht. Der Klassenerhalt unter dem neuen Trainer wird immer wahrscheinlicher, womit man auch die Planungen für die kommende Spielzeit angehen kann. Da gibt es sicherlich die ein oder andere Baustelle, denn in der Offensive fehlt einfach eine weitere Option zu Okazaki, zudem könnte ein Innenverteidiger als Alternative den Mainzern gut zu Gesicht stehen.

Julian Baumgartlinger bei West Ham United auf dem Zettel

Auch die Bindung von Leistungsträgern rückt mittlerweile ganz oben auf die Agenda, denn Mittelfeldmotor Yunus Malli wird ebenso umworben wie Julian Baumgartlinger. Letzterer ist unumstrittener Stammspieler im defensiven Mittelfeld und sorgt für das Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive. Zwar konnte er in dieser Spielzeit noch keinen Scorerpunkt verbuchen, dennoch sind seine Dienste unheimlich wertvoll. Kein Wunder, dass unter anderem Hannover 96 um den Österreicher wirbt und nun ist auch West Ham United in den Poker eingestiegen. Unter diesen Umständen könnte es schwer für Mainz werden, Baumgartlinger langfristig zu halten.

Foto: VfL Bochum von textilvergehen, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FSV Mainz 05: Julian Baumgartlinger bei West Ham United auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!