Die Ausreißer auf RTL mit Michelle aus Neukirch am Bodensee

23. März 2015 - 19:34 - keine Kommentare

Thomas Sonnenburg hat es sich zur Aufgabe gemacht junge Menschen wieder in den Kreis der Familie zurückzuführen. In “Die Ausreißer – Der Weg zurück” trifft er in der heutigen Ausgabe auf Michelle aus Neukirch am Bodensee, die vor zwei Jahren das eigene Zuhause verlassen hat.

Die Motivation und die Hintergründe sind bei den Jugendlichen oftmals so unterschiedlich, wenn lieber die eigene Familie verlassen. Gerade Jugendlichen suchen oft die Konflikte und sind neuen Herausforderungen einfach nicht gewachsen. Natürlich muss man dabei als Eltern schauen, dass man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt, aber ein wenig Verständnis kann zumindest nicht schaden.

Die Ausreißer auf RTL mit Michelle aus Neukirch am Bodensee

Ist die Situation erst einmal eskaliert, ist es schwierig die Konflikte aus dem Weg zu räumen. An dieser Stelle möchte aber Thomas Sonnenburg ansetzen, um Familien wieder zusammenbringen zu können. In der heutigen Ausgabe widmet er sich Michelle aus Neukirch am Bodensee, die bereits vor zwei Jahren von Zuhause geflohen ist. Vor allem die Trennung der Eltern haben dem Teenager erheblich zugesetzt, zudem ist bei ihr deutlich eine Flucht vor Entscheidungen vorzufinden. Bei einem gemeinsamen Reitausflug sollen sie sich ihren Problemen stellen und gleichzeitig an die eigenen schönen Seiten erinnert werden. Zudem versucht Thomas Sonnenburg der jungen Frau eine lohnenswerte Perspektive aufzuzeigen.

Ob dieses Vorhaben gelingt, kann man ab 21.15 Uhr bei “Die Ausreißer – Der Weg zurück” auf RTL sehen.

Foto © RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Die Ausreißer auf RTL mit Michelle aus Neukirch am Bodensee

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!