Radklassiker Mailand-Sanremo 2015 live bei Eurosport mit John Degenkolb

22. März 2015 - 09:25 - keine Kommentare

Die Frühjahresklassiker stehen an und mit Mailand-Sanremo 2015 wartet gleich die längste Herausforderung auf die Radprofis (live bei Eurosport). Die 293 Kilometer lange Strecke würde John Degenkolb gerne als Erster hinter sich bringen, aber mit Peter Sagan, Fabian Cancellara, Vorjahressieger Alexander Kristoff und Mark Cavendish lauert harte Konkurrenz auf den Deutschen.

Radlegende Erik Zabel hat den bekannten Frühjahrsklassiker insgesamt vier Mal gewinnen können. In den vergangenen Jahren warteten die Fans allerdings vergeblich auf einen deutsche Erfolg bei Mailand-Sanremo, obwohl sich mit John Delgenkolb, Andre Greipel und Gerald Ciolek eine neue Generation als Siegfahrern herausgebildet hat, die gerade auf den letzten Metern über einen explosiven Antritt verfügen und so ein Rennen für sich entscheiden können. Bei der Tour oder beim Giro haben sie ihr Können bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

Radklassiker Mailand-Sanremo 2015 live bei Eurosport

Zumindestens das Wetter soll einigermaßen mitspielen, wenn es am heutigen Sonntag auf die anspruchsvollen 293 Kilometer geht. Dabei gilt es von Beginn an sich eine gute Ausgangslage zu sichern, um im Finale nicht chancenlos zu sein. Favoriten gibt es 2015 so viele wie selten zuvor, insbesondere Peter Sagan möchte bei seiner fünften Teilnahme endlich den Sieg verbuchen können. Fabian Cancellara, Vorjahressieger Alexander Kristoff und Mark Cavendish sind neben den deutschen Fahrern als potenzielle Siegfahrer im Feld vertreten.

Der Radklassiker Mailand-Sanremo wird ab 14.30 Uhr live bei Eurosport übertragen. Unter http://www.eurosportplayer.de/ kann man das Rennen als Live-Stream mitverfolgen.

Foto: John Degenkolb von Petit Brun, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Radklassiker Mailand-Sanremo 2015 live bei Eurosport mit John Degenkolb

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!