FC Schalke 04: Max Meyer vom FC Chelsea und FC Arsenal umworben

18. März 2015 - 07:45 - keine Kommentare

Der Aufschwung des FC Schalke 04 in den vergangenen Wochen wird auch an Max Meyer festgemacht, der dem Spiel der Königsblauen deutlich mehr Kreativität verleiht. So etwas bleibt natürlich den Topklubs in Europa nicht verborgen und so sollen der FC Chelsea beziehungsweise Arsenal London bereits ein Auge auf den offensiven Mittelfeldspieler geworden haben.

Am kommenden Wochenende wartet das Spitzenspiel auf den FC Schalke 04. Mit Bayer 04 Leverkusen empfängt der aktuelle Tabellenfünfte einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um die Champions League. Nach dem man am vergangenen Wochenende zwei Punkte hat liegenlassen bei Hertha BSC, muss jetzt unbedingt ein Sieg her, möchte man auch nächstes Jahr in der Königsklasse vertreten sein.

FC Schalke 04: Max Meyer vom FC Chelsea und FC Arsenal umworben

Großen Anteil am Schalker Aufschwung der vergangenen Wochen mit den überzeugenden Siegen gegen die TSG Hoffenheim und vor allem gegen Real Madrid hat Max Meyer. Der 19jährige, der sich lange Zeit gedulden musste, sorgt für kreative Momente und deutlich mehr Torgefahr. Mit fünf Toren in 20 Partien hat er eine ordentliche Quote vorzuweisen, die auch das Interesse von Topklubs geweckt haben soll. Der FC Chelsea und der FC Arsenal sollen sich mit Meyer beschäftigen, dessen Marktwert auf rund 15 Millionen Euro taxiert wird. Allerdings wird im Umfeld des FC Schalke 04 über eine Ausstiegsklausel spekuliert.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Max Meyer vom FC Chelsea und FC Arsenal umworben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!