St. Patricks Day 2015 in München: Parade und Partys in den Irish Pubs

15. März 2015 - 09:45 - keine Kommentare

St. Patricks Day

Am heutigen Sonntag steht die bayrische Landeshauptstadt ganz im Zeichen des irischen Feiertages. Ab 12 Uhr startet die St. Patricks Day Parade 2015 an der Münchner Freiheit und endet am Odeonsplatz:. Anschließend gibt es dort bereits eine große Party und zahlreiche Konzerte in den Irish Pubs in der Stadt.

Der St. Patricks Day wird traditionell eigentlich erst am 17. März gefeiert. In München greift man dem außergewöhnlichen Event ein wenig vor und zelebriert schon am heutigen Sonntag das Fest des irischen Nationalhelden. Einer der bekanntesten Festtage Welt, der in Irland seinen Ursprung hat, wird mittlerweile auch in den USA, Australien und in Europa gefeiert. Verantwortlich dafür waren die zahlreichen irischen Auswanderer am Anfang des vergangenen Jahrhunderts, die sich ihre Traditionen bewahrt haben und dank ihrer offenen Art auch Freunde gefunden haben, die gerne mit ihnen diesen Festtag begehen.

St. Patricks Day 2015 in München: Parade und Partys in den Irish Pubs

Deshalb steht München heute ganz im Zeichen des St. Patricks Day 2015 mit einem unterhalsamen Programm, das ab 12 Uhr seinen Anfang nimmt. Geplant sich folgende Punkte:

  • Start der Parade über Leopold– und Ludwigstraße zum Odeonsplatz
  • Am Odeonsplatz: Begrüßung, Ansprachen der Ehrengäste
  • 20 Jahre St. Patricks Day in München
  • Bis 17 Uhr zahlreiche Auftritte und Konzerte

Natürlich beschränkt sich das Feiern nicht nur auf die Parade oder das Fest auch dem Odeonsplatz. In zahlreichen Irish Pubs werden Konzerte die Stimmung steigen lassen und München heute ganz in Grün erscheinen lassen. Dies sollte man auf jeden Fall einmal miterlebt haben.

Foto: St. Patricks Day von David Pursehouse, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: St. Patricks Day 2015 in München: Parade und Partys in den Irish Pubs

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!