Biathlon-WM 2015: Staffel der Herren live in der ARD mit Simon Schempp

14. März 2015 - 11:01 - keine Kommentare

Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2015 in Kontiolahti steht mit der Staffel der Herren der nächste Höhepunkt auf der Agenda (live in der ARD). Nach dem Gold der deutschen Frauen am gestrigen Freitag wollen Arnd Peiffer, Erik Lesser, Daniel Böhm und Simon Schempp für das nächste Edelmetall sorgen.

Nach dem Gold von Erik Lesser und Laura Dahlmeier in der Verfolgung konnte der DSV am gestrigen Freitag die nächste Medaille feiern. Laura Dahlmeier, Franziska Hildebrand, Franziska Preuß und Vanessa Hinz sicherten sich im finnischen Kontiolahti den Weltmeistertitel vor Frankreich und Italien. Dabei hatte man am Ende weit mehr als eine Minute Vorsprung und stellte die eigene Klasse unter Beweis.

Biathlon-WM 2015: Staffel der Herren live in der ARD mit Simon Schempp

Am heutigen Samstag heißt es deshalb Daumendrücken für die deutschen Herren, die ebenfalls im Staffelwettbewerb gefragt sind. Arnd Peiffer, Erik Lesser, Daniel Böhm und Simon Schempp wollen ebfenfalls nach einer Medaille greifen, müssen sich aber in einem äußerst starken Feld behaupten. Norwegen, Russland und Frankreich sowie Tschechien gehen mit sehr starken Teams an den Start, von denen allesamt das Potenzial besitzen auf das Podium zu springen. Aber die deutschen Herren haben in diesem Winter schon Nervenstärke bewiesen und wollen angreifen.

Die Staffel der Herren wird ab 16.30 Uhr live in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es einen Live-Stream zu Event.

Foto: Biathlon-Weltcup von DVIDSHUB, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Biathlon-WM 2015: Staffel der Herren live in der ARD mit Simon Schempp

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!