Riverdance 2015 in Hamburg: Irische Tanzshow im CCH

14. März 2015 - 10:22 - keine Kommentare

Seit 20 Jahren sorgt die Tanzshow “Riverdance” weltweit für Begeisterung. Anlässlich dieses Jubiläums tourt man aktuell durch Deutschland und macht am heutigen Abend in Hamburg Station. Die irische Tänzer sorgen mit ihrer Eleganz und Dynamik in den restlos ausverkauften Hallen stets für Begeisterung.

Diesen Erfolg hätte “Riverdance” vor 20 Jahren wohl niemand zugetraut, als man sich erstmals auf Tournee begab, um auch den Rest der Welt mit dem volkstümlichen Stepptanz zu begeistern. Das Fazit nach 20 Jahren auf der Bühne dürfte sehr zufriedenstellend ausfallen, denn allein in 46 Ländern konnte man den außergewöhnlichen Tanz auf der Bühne präsentieren und bei den Zuschauern helle Begeisterung hervorrufen. Die Kombination aus der rhythmischen Musik umd dem synchronen Tanzen ist einfach bewundernswert.

Riverdance 2015 in Hamburg: Irische Tanzshow im CCH

Am heutigen Abend gastiert “Riverdance” mit seiner Jubiläumsshow in Hamburg. Im Congress Centrum am Dammtor präsentiert man einen wunderbaren Querschnitt durch die vergangenen Jahre und der irischen Geschichte. Anhand einer Story verbindet man den Stepptanz auch mit anderen internationalen Tanzstilen, so dass eine vollkommen neue Show auf die Bühne gestellt wurde. Die Zuschauer können sich auf reichlich Abwechslung, tolle Musik und eine einzigartige Tanzshow freuen.

Um 20 Uhr geht es los im CCH.

Foto: Riverdance von Prayitno, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Riverdance 2015 in Hamburg: Irische Tanzshow im CCH

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!