RB Leipzig: Kommt Markus Gisdol aus Hoffenheim als neuer Trainer?

14. März 2015 - 07:50 - keine Kommentare

Red Bull Arena Leipzig

Nach der Winterpause kommt RB Leipzig nicht so richtig vom Fleck und so wird man im kommenden Jahr wohl erneut in der 2. Liga vertreten sein. Da Wunschkandidat Thomas Tuchel für ein solches Projekt nur schwer zu begeistern sein wird, sucht man nach Trainer-Alternativen. Dazu soll auch Markus Gisdol aus Hoffenheim gehören, der die Kraichgauer wieder auf Kurs gebracht hat.

Das Thema Aufstieg konnte man nach den Leistungen unmittelbar nach der Winterpause zu den Akten legen. Nur ein Sieg aus den vergangenen sieben Spielen bedeutet derzeit einen Rückstand von acht Punkten auf den Relegationsplatz. Angesichts dessen müssen die Planungen für die kommende Spielzeit auf ein weiteres Jahr in der 2. Liga hinauslaufen. Dabei wird es im Sommer sicherlich noch einmal die oder andere personelle Veränderung geben.

RB Leipzig: Kommt Markus Gisdol aus Hoffenheim als neuer Trainer?

Diese ist eigentlich auch auf dem Trainerstuhl angedacht. Das Problem hierbei ist, dass Wunschkandidat Thomas Tuchel wohl nur bei einem Aufstieg in die 1. Bundesliga nach Leipzig gekommen wäre. Ein Jahr im Unterhaus wird sich der Coach aller Voraussicht nach nicht antun und deshalb muss man sich nach entsprechenden Alternativen umschauen. Einer der Kandidaten ist wohl Markus Gisdol von der TSG Hoffenheim. Dieser ist ein ähnlicher Konzepttrainer mit einer sehr offensiven Denkweise. Ihm ist es gelungen die Defensive der Kraichgauer in diesem Jahr zu stabilisieren und den Verein in die Nähe der europäischen Plätze zu bringen. Allerdings muss Leipzig schon schlagende Argumente vorbringen, um Gisdol für den Verein zu begeistern.

Foto:Red Bull Arena von Philipp, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: RB Leipzig: Kommt Markus Gisdol aus Hoffenheim als neuer Trainer?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!