Formel 1: Qualifying zum Großer Preis von Australien 2015 live auf RTL

14. März 2015 - 05:42 - keine Kommentare

Qualifying zum Großen Preis von Australien in Melbourne

Großer Preis von Australien in Melbourne

Zum Auftakt der neuen Saison geht es für die Formel 1 traditionell nach Australien (live bei RTL). Auf dem Albert Park Circuit in Sydney wird der Nachfolger von Lewis Hamilton gesucht, der sich im vergangenen Jahr den Titel in der WM sichern konnte. Nico Rosberg hofft auf einen ähnlichen Start wie im vergangenen Jahr, als er den Großen Preis gewinnen konnte.

Mit großer Spannung wird der Auftakt zur neuen Formel 1-Saison erwartet, denn Sebastian Vettel stellt sich mit Ferrari einer vollkommen neuen Herausforderung. Die Scuderia erhofft sich ebenso wie der einstige Red Bull-Pilot einen Leistungsschub, nach dem man im vergangenen Jahr schon recht früh Mercedes allein den Titelkampf überlassen musste. Lewis Hamilton hatte dabei die besseren Nerven und setzte sich am Ende gegen Nico Rosberg durch.

Qualifying zum Großer Preis von Australien 2015 live auf RTL

Dabei hatte dieser in Australien gleich einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Er gewann in Sydney vor Kevin Magnussen im McLaren. Dieses Mal spekulieren gleich mehrere Piloten auf das Podium. Mercedes, Red Bull und Ferrari dürften dabei die größten Chancen haben, während McLaren und Williams immer wieder in den Kampf mit eingreifen dürften.

Am Sonntag müssen 58 Runden absolviert werden und sich im Vorfeld eine gute Ausgangsposition sichern, könnte schon erheblichen Einfluss auf das Rennen nehmen. Zudem werden im Qualifying auch erstmals alle Karten offen gelegt, welche Weiterentwicklungen in diesem Winter gelungen sind.

Das Qualifying zum Großen Preis von Australien wird um 6.45 Uhr live bei RTL übertragen. Unter rtl.de wird ein Live-Stream für die Zuschauer bereit gestellt.

Bild: (c) RTL / Lukas Gorys

Formel 1: Qualifying zum Großer Preis von Australien 2015 live auf RTL, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großer Preis von Australien 2015 live auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!