Biathlon-WM 2015: Staffel der Damen live in der ARD mit Laura Dahlmeier

13. März 2015 - 13:28 - keine Kommentare

Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2015 in Kontilahti stehen heute die Staffeln am Start (live in der ARD). Die deutsche Mannschaft mit zwei Saisonsiegen zählt dabei durchaus zu den Favoriten, allerdings rechnen sich die Damen aus Russland, Tschechien, Frankreich und Norwegen ebenfalls gute Chancen aus.

In den Einzelwettbewerben hat die deutschen Athleten leider etwas Pech. Laura Dahlmeier als Sechste und Simon Schempp als Achter waren stark in der Loipe unterwegs, leisteten sich aber zu viele Schießfehler, um in die Titelvergabe eingreifen zu können. Dennoch erzielte man mannschaftlich ein hervorragendes Ergebnis. Dies dürfte eine ausgezeichnete Grundlage für die anstehende Staffelwettbewerbe sein, die am heutigen Freitag und morgen ausgetragen werden.

Biathlon-WM 2015: Staffel der Damen mit Laura Dahlmeier und Franziska Preuß

Die deutschen Damen konnte in diesem Winter schon vollends überzeugen. Gleich zwei Mal stand das Team bei Staffelwettbewerben ganz oben auf dem Treppchen und übertraf damit die Erwartungen. Bei einer WM herrscht allerdings noch einmal ein besonderer Druck, wie Franziska Preuß bei Olympia erfahren musste, allerdings scheinen gerade die deutschen Damen an ihren Aufgaben gewachsen zu sein.

Mit Luise Kummer, Franziska Hildebrand, Franziska Preuß und Laura Dahlmeier schickt der DSV ein Quartett ins Rennen, dass für eine weitere Medaille sorgen kann. Der Wettbewerb wird ab 17 Uhr live in der ARD übertragen. Zusätzlich stellt der Sender unter sportschau.de einen Live-Stream für die Zuschauer zur Verfügung.

Foto: Biathlon-Weltcup von DVIDSHUB, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Biathlon-WM 2015: Staffel der Damen live in der ARD mit Laura Dahlmeier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!