Biathlon-WM 2015: Einzel der Herren live in der ARD mit Simon Schempp und Erik Lesser

12. März 2015 - 13:26 - keine Kommentare

Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2015 in Kontiolahti sind am heutigen Donnerstag die Herren im Einsatz (live in der ARD). Simon Schempp möchte nach der Pleite im Sprint im Einzel wieder Akzente setzen. Erik Lesser als Verfolgungsweltmeister liebt den Einzelwettbewerb und gehört zum Favoritenkreis.

Das gestrige Einzel der Damen hat gezeigt, dass gerade im Einzel die Schießleistung der Schlüssel zum Erfolg ist. Athletinnen wie Laura Dahlmeier auf Rang 6 und Kaisa Mäkäräinen konnten zwar eine Minute kompensieren, aber dies bleibt auf der schnellen Strecke in Finnland eher die Ausnahme. Auf seinen Einsatz am heutigen Donnerstag brennt Simon Schempp nach seinem Debakel im Sprint. Nach sieben Schießfehlern war er nicht einmal für die Verfolgung qualifiziert gewesen.

Einzel der Herren live in der ARD mit Simon Schempp und Erik Lesser

Auch seine gute Ausgangsposition im Gesamtweltcup hat der Deutsche dadurch verspielt. Da das Schießen normalerweise eine seiner Stärken ist, gilt es sich wieder darauf zu besinnen. Erik Lesser hat es in der Verfolgung bereits vorgemacht mit null Fehlern – am Ende reichte es für Gold. Allerdings möchten auch Martin Fourcade und Emil Hegle Svendsen eine gute Leistung abliefern, denn die WM- und Olympiahelden der vergangenen Jahre hatten in Kontiolahti bislang auch kein Glück.

Der Wettbewerb der Herren wird ab 17.05 Uhr live in der ARD übertragen. Unter sportschau.de kann man das Einzel auch als Live-Stream mitverfolgen.

Foto: Biathlon-Weltcup von DVIDSHUB, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Biathlon-WM 2015: Einzel der Herren live in der ARD mit Simon Schempp und Erik Lesser

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!