Biathlon-WM 2015: Einzel der Damen live in der ARD mit Laura Dahlmeier

11. März 2015 - 11:41 - keine Kommentare

Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2015 im finnischen Kontiolahti steht am heutigen Mittwoch das Einzel der Damen auf dem Programm (live im ZDF). Laura Dahlmeier als frisch gebackene Vize-Weltmeisterin kann befreit auflaufen. Franziska Preuß und Franziska Hildebrand haben zudem das Potenzial ebenfalls in die Medaillenränge laufen zu können.

Mit der Bilanz des ersten Wochenendes war der DSV bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2015 mehr als zufrieden. Zwar konnte Hoffnungsträger Simon Schempp die hohen Erwartungen nicht erfüllen, allerdings sprang Erik Lesser dafür in die Bresche. In der Verfolgung sicherte er sich den Titel und die erste Medaille für Deutschland. Wenig später konnte Laura Dahlmeier mit Silber, ebenfalls in der Verfolgung, ein gutes deutsches Ergebnis komplettieren.

Biathlon-WM 2015: Einzel der Damen live in der ARD mit Laura Dahlmeier

Im Rahmen der WM 2015 sind noch drei Titel zu vergeben. Die Einzel, die Staffeln und die Massenstarts stehen noch bis zum Sonntag auf der Agenda. Die Frauen machen am heutigen Mittwoch den Anfang mit dem Einzel über 15 Kilometer. Auf der längsten Strecke sind wieder gute Schießqualitäten gefragt, denn ein Fehler ist gleichbedeutend mit einer Strafminute. Gerade dort scheinen Laura Dahlmeier, Franziska Preuß und Franziska Hildebrand sowie Vanessa Hinz gute Karten zu haben, wie sie in diesem Winter schon bewiesen haben.

Man darf gspannt sein, wie die Wetterverhältnisse in Kontiolahti sind, die bislang Favoritensiege verhindert haben. Das Einzel der Damen wird live ab 17.05 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

Foto: Biathlon-Weltcup von DVIDSHUB, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Biathlon-WM 2015: Einzel der Damen live in der ARD mit Laura Dahlmeier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!