Stern TV auf RTL mit Wölfen in Deutschland und geringen Löhnen bei der Post

11. März 2015 - 20:50 - keine Kommentare

Wölfe sind in Deutschland immer noch ein Mythos, galten sie doch lange Zeit als ausgestorben. Mittlerweile sind mehrere Rudel zurückgekehrt und damit auch die Diskussionen. Bei “Stern TV” kommen Befürworter und Gegner zu Wort. Außerdem ein Thema ist die Gehaltspolitik der Deutschen Post, die für umfassende Kritik sorgt. Zukunftsvision sind selbstfahrende Autos.

Selbstfahrende Autos können in der Zukunft einen hohen Beitrag zur Sicherheit leisten. Die einstige Vision nimmt allmählich Gestalt, denn “Stern TV” konnte gemeinsam mit einer Zuschauerin bereits ein Modell auf der Autobahn testen. Ohnehin sind alternative Fahrhilfen auf dem Vormarsch, denn auch Apps versprechen in dieser Hinsicht neuen Know-How. Im Rahmen der Sendung wurden sowohl Autos als auch Apps von einem Experten einmal genauer unter die Lupe genommen.

Stern TV auf RTL mit Wölfen in Deutschland und geringen Löhnen bei der Post

Interessant wird die heutige Diskussion über Wölfe, die lange Zeit in Deutschland als ausgestorben galten. Über die Grenze zu Polen hinweg konnten jedoch einige Rudel auch wieder in Deutschland eine Heimat finden, so auch in Niedersachsen. Die Begegnungen zwischen Mensch und Tier häufen sich, deshalb gibt Expertin Britta Habbe wertvolle Tipps für den Umgang in solchen Situationen. Allerdings gibt es auch Gegner wie Schäfer Werner Olchewski, der eine Jagd auf Wölfe befürworten würde.

Der Umgang mit den Mitarbeitern im eigenen Unternehmen stand bei der Deutschen Post schon häufiger in der Kritik. Aktueller Grund ist die Umstrukturierung mit Tochtergesellschaften, die es erlaubt die Haustarife zu umgehen. Betroffene Mitarbeiter berichten über die derzeitigen Praktiken.

“Stern TV” wird ab 22.15 Uhr auf RTL zu sehen sein.

Foto (c) RTL / Stefan Gregorowius

Stern TV auf RTL mit Wölfen in Deutschland und geringen Löhnen bei der Post, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
Tags: , , ,
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit Wölfen in Deutschland und geringen Löhnen bei der Post

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!