Borussia Dortmund: Interesse an Thomas Meunier vom FC Brügge

10. März 2015 - 08:24 - keine Kommentare

Man darf eigentlich gespannt sein, wohin der Weg von Borussia Dortmund in dieser Spielzeit noch führen wird. Nach zuletzt 13 Punkten aus fünf Spielen zeigt der Trend deutlich nach oben. Eine Teilnahme am europäischen Geschäft dürfte auch Transfers wie Thomas Meunier vom FC Brügge erleichtern, den man für die rechte Abwehrseite auf dem Zettel hat.

Vor allem die Cup-Wettbewerbe stellen für Borussia Dortmund in dieser Saison noch eine hohe Attraktivität dar. Im DFB-Pokal möchte man das Maximum erreichen und möglichst das Finale in Berlin gewinnen. Zudem lockt die Champions League, in der man so lange wie möglich vertreten sein möchte. Gegen Juventus Turin ist die Ausgangslage nach dem 1:2 aus dem Hinspiel sicherlich nicht die schlechteste. In der Bundesliga scheint der Weg in das europäische Geschäft am weitesten zu sein, auch wenn in dieser Hinsicht nichts ausgeschlossen scheint.

Borussia Dortmund: Interesse an Thomas Meunier vom FC Brügge

Die Teilnahme an der Europa League würde Borussia Dortmund eine Saison versüßen, in der man lange Zeit hinter den sportlichen Erwartungen zurückgeblieben ist. Nach einer verkorksten Hinrunde wäre dies wohl das Maximum in dieser Spielzeit, würde aber die Attraktivität des Vereins bei möglichen Transfers weiterhin erhöhen. Unter anderem beschäftigt man sich mit Thomas Meunier vom FC Brügge, der als rechter Verteidiger auf sich aufmerksam gemacht hat. Mit seinen 23 Jahren gilt der belgische Nationalspieler noch als entwicklungsfähig, ist dynamisch und kann offensiv Akzente setzen. Er wäre eine Alternative zu Łukasz Piszczek, der aktuell mit Verletzungen zu kämpfen hat. Auch wenn Oliver Kirch oder Kevin Großkreutz als Vertretungen bereit stehen, könnte man den Konkurrenzkampf noch einmal anheizen. Für knapp 3,5 Millionen Euro wäre Meunier eine lohnenswerte Investition.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Interesse an Thomas Meunier vom FC Brügge

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!