Auslosung DFB-Pokal Viertelfinale 2015 live in der ARD mit Bayern München und Borussia Dortmund

8. März 2015 - 09:43 - keine Kommentare

Am heutigen Sonntag schauen die Viertelfinafinalisten gespannt auf die Auslosung des DFB-Pokals 2015 (live in der ARD). Insbesondere Drittligist Arminia Bielefeld hofft auf ein weiteres Traumlos wie den FC Bayern München oder Borussia Dortmund. Außerdem im Lostopf in der SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim.

Der DFB-Pokal wird 2015 besonders spannend, schließlich sind noch fünf Mannschaften aus den aktuellen Top 6 der Bundesliga im Wettbewerb vertreten. Nur der FC Schalke 04 hatte bereits in der ersten Runde bei Dynamo Dresden die Segel streichen müssen. Damit könnte es unter den besten acht Teams zu wirklichen packenden Partien kommen, die eine hohe Spannung versprechen.

Für die TSG Hoffenheim und den FC Freiburg sowie Borussia Dortmund könnte das Erreichen der nächste Runde auch gleichbedeutend mit dem Einzug in die Europa League, der über die Bundesliga nur noch sehr schwer realisiert werden kann. Arminia Bielefeld, als einziger unterklassiger Verein noch im Pokal vertreten, bedeutet die Auslosung einen weiteren Festtag und vor allem auch Einnahmen, mit denen man nicht kalkuliert hatte. Angesichts des bevorstehenden Aufstiegs in die Zweite Liga ein durchaus warmer Geldregen.

Auslosung DFB-Pokal Viertelfinale 2015 mit Bayern München und Borussia Dortmund

Am heutigen Sonntag wird im Rahmen der “Sportschau” um 18 Uhr die Auslosung der DFB-Pokal Viertelfinales vorgenommen. Als Glücksfee agiert dabei wieder einmal Nia Künzer.

Foto: FC Bayern München von natur.echt, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Auslosung DFB-Pokal Viertelfinale 2015 live in der ARD mit Bayern München und Borussia Dortmund

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!