Borussia Dortmund und Schalke 04 mit Interesse an Daniel Wass vom FC Evian

8. März 2015 - 09:01 - keine Kommentare

Abseits des aktuellen sportlichen Geschehens laufen die Planungen bereits für die kommende Spielzeit und dabei haben sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Schalke 04 Daniel Wass vom FC Evian auf dem Zettel. Der flexible Offensivspieler aus Dänemark macht in den vergangenen Jahren mit einer tollen Torquote in Frankreich auf sich aufmerksam.

Der FC Schalke 04 konnte mit dem 3:1 über die TSG Hoffenheim nicht nur einen Konkurrenten auf Abstand halten, sondern mit einer engagierten Leistung auch wieder die Sympathien der eigenen Fans zurückgewinnen. Bei der Derbypleite gegen Borussia Dortmund hatte man sich erschrenkend schwach präsentiert. Die Mannschaft von Jürgen Klopp mussten sich nach vier Siegen in Serie mit nur einem Punkt in Hamburg begnügen. Vor allem an die Härte der Norddeutschen musste man sich zunächst gewöhnen, allerdings hätte Valon Behrami bei einer konsequenten Schiedsrichterleistung bereits in der vierten Minute Rot und spätestesten in der zweiten Halbzeit nach einem weiteren Foul Gelb-Rot sehen müssen.

Borussia Dortmund und Schalke 04 mit Interesse an Daniel Wass vom FC Evian

Während man bei Borussia Dortmund noch vom DFB-Pokal und der Europa League träumt, muss sich der FC Schalke 04 auf die Champions League fokussieren. Dies ist schließlich das erklärte Ziel, um die Mannschaft weiter verstärken zu können. Dann können auch die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit vorangetrieben werden. Darin spielt Daniel Wass eine durchaus interessante Rolle, denn der offensive Mittelfeldspieler vom FC Evian hat in den vergangenen Jahren stets mit einer überragenden Torquote überzeugen können. Acht Treffer und drei Vorlagen in 23 Partien stehen für den dänischen Nationalspieler zu Buche, der rund fünf Millionen Euro kosten würde. Allerdings soll auch Rivale Borussia Dortmund ein Auge auf den schnellen Wass geworfen haben.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund und Schalke 04 mit Interesse an Daniel Wass vom FC Evian

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!