Biathlon-WM 2015: Sprint der Damen und Herren live im ZDF mit Simon Schempp und Laura Dahlmeier

7. März 2015 - 11:30 - keine Kommentare

Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 2015 im finnischen Kontiolahti stehen heute die Sprints der Damen und Herren auf dem Programm (live im ZDF). Mit Simon Schempp, Arnd Peiffer, Laura Dahlmeier, Franziska Preuß und Franziska Hildebrand stellt der DSV gleich mehrere Athleten, die bereits in diesem Winter auf dem Podium gestanden haben.

Mit diesem Winter können die Biathleten durchaus zufrieden sein. Mit Simon Schempp kämpft erstmals seit Jahren wieder ein DSV-Athlet um den Gesamtweltcup, auch wenn es gegen Martin Fourcade am Ende wohl nicht reichen wird. Auch das Damen-Team, dem in diesem Jahr eigentlich ein Umbruchsjahr zugestanden wurde, konnte gleich mit mehreren Podestplätzen auf sich aufmerksam machen und für große Freude bei den Fans sorgen.

Sprint der Damen und Herren live im ZDF mit Simon Schempp und Laura Dahlmeier

Nach dem durchwachsenen Start bei der WM am Donnerstag mit Platz 6 in der Mixed-Staffel hofft man natürlich auf gute Ergebnisse bei heutigen Sprints. Simon Schempp, der gleich mehrmals in diesem Winter auf dem Podium gestanden hat, rechnet sich insgeheim eine Medaille aus. Aber auch Erik Lesser, Andreas Birnbacher und Arnd Peiffer haben das Potenzial für das Podium. Bei den Damen gelten Franziska Preuß, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier als Kandidatinnen für eine Überraschung.

Man darf also gespannt sein, wenn die Herren um 13 Uhr und die Damen um 16.30 Uhr in die Loipe gehen. Das ZDF wird die Wettbewerbe live übertragen. Zusätzlich steht in der Mediathek ein Live-Stream für die Zuschauer zur Verfügung.

Foto: Biathlon-Weltcup von DVIDSHUB, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Biathlon-WM 2015: Sprint der Damen und Herren live im ZDF mit Simon Schempp und Laura Dahlmeier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!