5 gegen Jauch auf RTL: Kandidaten um Elton und Sophia Thomalla gewinnen

7. März 2015 - 08:51 - keine Kommentare

5 gegen Jauch auf RTL mit Elton, Christine Neubauer, Tim Mälzer, Sophia Thomalla und Achim Petry

Am gestrigen Abend erlebte Günther Jauch ein kleines Debakel. Der regelmäßige Sieger bei “5 gegen Jauch” wurde von den prominenten Herausforderern Elton, Christine Neubauer, Tim Mälzer, Sophia Thomalla und Achim Petry in die Schranken gewiesen, die am Ende der Show 140 Euro für den guten Zweck gewannen.

Zuletzt hatte Günther Jauch die Kandidaten regelmäßig zur Verzweiflung getrieben. Selbst wenn das eigene Wissen nicht reichte, entschied sich der beliebte Moderator und “Godfather des deutschen Quiz” stets für die richtige Antwort. Darauf sollte man sich aber auf Dauer nicht verlassen, wie die gestrigen Sendung von “5 gegen Jauch” eindrucksvoll unter Beweis stellte.

5 gegen Jauch auf RTL: Kandidaten um Elton und Sophia Thomalla gewinnen

Bei den vermeintlich leichten Fragen waren Herausforderer und Günther Jauch noch gleich auf, aber der Musikfrage kam der Gastgeber das erste Mal ins Schlingern. Während er auf Nena und “99 Luftballons” setzte, entschieden sich die Kandidaten für Helene Fischer mit “Atemlos” und lagen letztendlich richtig. Von da an ging es wirklich bergab für Günther Jauch, der seit langem deutlich das Nachsehen hatte. Desbalb ging man auch mit einem riesigen Gewinnunterschied in die letzte Frage, die lautete: “Welchen Buchstaben entfernten Clinton-Mitarbeiter beim Auszug aus dem Weißen Haus 2001 von etlichen Computer-Tastaturen?” Die Antwort war der Buchstabe “W” und beide lagen richtig. Die Herausforderer gewannen zusammen 140.000 Euro für den guten Zweck.

Foto: © RTL / Frank Hempel

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 5 gegen Jauch auf RTL: Kandidaten um Elton und Sophia Thomalla gewinnen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!