Bayer 04 Leverkusen: Lars Stindl von Hannover 96 ein Thema

6. März 2015 - 08:42 - keine Kommentare

Am Sonntag steht für Bayer 04 Leverkusen das wichtige Spiel in Paderborn auf dem Plan, bei dem man den vierten Tabellenplatz verteidigen möchte, um nächstes Jahr in der Champions League spielen zu können. Abseits des sportlichen Geschehens arbeitet man am Kader für die kommende Spielzeit und in den Planungen der Verantwortlichen spielt Lars Stindl von Hannover 96 eine tragende Rolle.

Durch den Sieg am vergangenen Wochenende konnte Bayer 04 Leverkusen zumindestens den vierten Platz wieder zurück erobern. Diese würde immerhin für die Champions League-Qualifikation reichen und wäre das Minimalziel der Werkself, die in den vergangenen Spielen deutlich gereifter wirkte. Vor allem der 1:0-Erfolg über Atletico Madrid scheint der Mannschaft neuen Schwung gegeben zu haben. Am Sonntag muss man mit der neu gewonnenen Reife auch in Paderborn gewinnen, nach dem man unter der Woche schon DFB-Pokal in die Verlängerung musste.

Bayer 04 Leverkusen: Lars Stindl von Hannover 96 ein Thema

Abseits der aktuellen sportlichen Situation müssen die Verantwortlichen den Kader neu planen und vor allem im Mittelfeld offenbaren sich einige Lücken. Das Karriereende von Simon Rolfes und der Abschied von Stefan Reinartz hinterlassen eine Lücke, die zwar durch die Rückkehr von Christoph Kramer geschlossen werden kann, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Deshalb ist Lars Stindl immer noch ein Thema im Rheinland, denn der vielseitige Mittelfeldspieler von Hannover 96 wäre für rund drei Millionen Euro zu haben und verkörpert einen Spielertypen, den man bislang nicht im Kader hat. Torgefährlich und flexibel einsetzbar wäre Stindl auf jeden Fall eine Bereicherung für Leverkusen.

Foto: Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen: Lars Stindl von Hannover 96 ein Thema

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!