SV Werder Bremen: Franco di Santo vom VfL Wolfsburg und Schalke 04 umworben

5. März 2015 - 07:46 - keine Kommentare

Weserstadion

Beim SV Werder Bremen erlebte man am gestrigen Mittwochabend eine herbe Enttäuschung im DFB-Pokal. Das Aus bedeutet auch einen Rückschlag im Kampf um Europa, das einen Verbleib von Franco di Santo wahrscheinlicher gemacht hätte. Der Argentinier soll unter anderem beim VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 auf dem Wunschzettel stehen.

Arminia Bielefeld bleibt die Überraschungsmannschaft der Saison im DFB-Pokal. Nach Hertha BSC konnte man nun im Achtelfinale erneut einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb kegeln. Dieses Mal erwischte es die formstarken Bremer, die sich im Pokal schon etwas ausgerechnet hatte. Wäre es doch der einfachste Weg gewesen, um dieses Jahr ins europäische Geschäft einzuziehen. Auch weiter ungeplante Einnahmen sind dadurch verwirkt worden. Am Wochenende steht nun das richtungsweisende Duell gegen den SC Freiburg. Mit einer weiteren Niederlage muss man sich leider wieder etwas unten orientieren.

Franco di Santo vom VfL Wolfsburg und Schalke 04 umworben

Zudem ist das Aus im DFB-Pokal auch ein Rückschlag im Kampf im Franco di Santo. Der derzeit beste Torjäger der Bremer besitzt nur einen Vertrag bis 2016 und könnte im Sommer zum letzten Mal gewinnbringend verkauft werden, wenn er nicht verlängert. Bislang konnte man in dieser Hinsicht keine Einigung erzielen und nun melden sich die ersten Interessenten. Vor allem der VfL Wolfsburg mit der festen Aussicht auf die Champions League hat eine hervorragende Perspektive zu bieten, aber auch der FC Schalke 04 soll sein Interesse hinterlegt haben. Einen Verzicht auf die Ablöse nach sich der SV Werder Bremen in der aktuellen wirtschaftlichen Lage kaum leisten.

Foto: SV Werder Bremen von sandro.s, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: SV Werder Bremen: Franco di Santo vom VfL Wolfsburg und Schalke 04 umworben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!