Genfer Autosalon 2015 mit dem neuen VW Touran und dem Renault Kadjar

3. März 2015 - 07:53 - keine Kommentare

VW Touran

Ab dem heutigen Dienstag kann man auf dem Genfer Autosalon 2015 wieder zahlreiche Weltpremieren bewundern. Volkswagen schickt den neuen Touran ins Rennen, um im Segment der Kompaktvans Boden gut machen zu können. Der Renault Kadjar soll die Antwort auf den Nissan Qashqai sein und für eine erfolgreiche Zukunft von Renault stehen.

Natürlich stellen die meisten Hersteller auf dem Genfer Autosalon 2015 Fahrzeuge vor, die auch im Alltag bestehen können und vor allem auch finanzierbar sind. Allerdings sind die wahren Hingucker auf der Automesse jene Modelle, bei denen jeder Autofahrer ins Träumen gerät. Der Ferrari 488 GTB mit 670 PS gehört ebenso in die Kategorie wie der Mc Laren 675 LT mit 675 PS. Mercedes Benz kann in dieser Hinsicht mit zwei wahren Schwergewichten aufwarten. Der AMG GT3 und Maybach Pullman S 600 werden für Staunen in Genf sorgen. Ein weiteres Highlight ist sicherlich die Neuauflage des Audi R8.

Genfer Autosalon 2015 mit dem neuen VW Touran und dem Renault Kadjar

Wer lieber nach bezahlbaren Autos Ausschau hält, wird schnell bei Volkswagen fündig. Der neue VW Touran ist etwas breiter und länger geworden, besitzt ebenso viele Verwandlungsmöglichkeiten wie sein Vorgänger und ist gerade für Familien das optimale Fahrzeug. Durch eine verbesserte Aerodynamik konnte man den Verbrauch deutlich reduzieren. Insgesamt gibt es den Touran in sechs Motorenvarianten, drei Benziner und drei Diesel.

Als ebenso alltagstauglich erweist sich der Renault Kadjar, dessen Name sicherlich für etwas Verwirrung sorgen wird. Er ist endlich die lang ersehnte Antwort auf den erfolgreichen Nissan Qashqai, der als Konzernbruder einen hohen Anklang gefunden hat. Der Opel Karl zaubert allein schon beim Namen ein Lächeln ins Gesicht, aber der kleine Stadtflitzer wird mit Sicherheit seine Fangemeinde finden.

Foto: VW Volkswagen AG

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Genfer Autosalon 2015 mit dem neuen VW Touran und dem Renault Kadjar

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!