DFB-Pokal 2015: Dynamo Dresden – Borussia Dortmund live in der ARD

3. März 2015 - 07:26 - keine Kommentare

Dynamo Dresden

Am heutigen Dienstag kommt es im Rahmen des DFB-Pokal Achtelfinales 2015 zum Aufeinertreffen zweier Traditionsmannschaften. Dynamo Dresden möchte gegen Borussia Dortmund (live in der ARD) eine weitere Überraschung schaffen und die leeren Kassen weiter füllen. Dsa Team von Trainer Jürgen Klopp reist nach vier Siegen in Serie mit breiter Brust nach Sachsen.

In der ersten Runde des DFB-Pokals hatte Dynamo Dresden für eine kleine Sensation gesorgt, als man den FC Schalke 04 aus dem Wettbewerb warf. In der zweiten Runde musste Zweitligist VfL Bochum dran glauben und nun schickt sich das Team aus Sachsen an die Borussia aus Dortmund zu ärgern. Diese allerdings kommt mit einer breiten Brust nach Dresden, schließlich konnte man die vergangenen vier Partien in der Bundesliga allesamt gewinnen und im prestigeträchtigen Derby den FC Schalke 04 regelrecht an die Wand spielen.

Dynamo Dresden – Borussia Dortmund live in der ARD

Außerdem hat der DFB-Pokal für Borussia Dortmund einen besonders hohen Stellenwert, ist es doch die Chance in einer bislang durchschnittlichen Saison darüber noch das europäische Geschäft zu erreichen. Dynamo Dresden weiß aber um seine Heimstärke, war aber zuletzt alles andere als erfolgreich in der 3. Liga. Erst am vergangenen Wochenende gelang der erste Sieg in diesem Jahr beim Tabellenletzten Regensburg und dabei hätte man fast noch einen 3:0-Vorsprung verspielt.

Dennoch wird es allein aufgrund der Fans ein brisantes, aber äußerst stimmungsvolles Duell, das man sicherlich auch gerne in der Bundesliga sehen würde. Die Partie zwischen Dynamo Dresden und Borussia Dortmund wird live ab 20.15 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de stellt der Sender einen Live-Stream für die Zuschauer bereit.

Foto: Dynamo Dresden von Janos Balasz, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: DFB-Pokal 2015: Dynamo Dresden – Borussia Dortmund live in der ARD

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!